Re: waage bleibt stehen!!!!!
Zitat:
Zitat von Maximus1978
hi,
ich mach seit dem 4.01.06 ne diät bzw. versuch mich gescheit zu ernähren und mach nebenher sport. ich habe bei 100,3 kilo angefangen und bin jetzt bei 92,9 kilo angelangt. das gewicht +- 0,5 kilo habe ich schon seit 4-5 tagen. aber irgendwie wollen die pfunde nimmer so purzeln. ich weiss anfangs nimmt man schneller ab, aber das "fast" gar nichts mehr geht.
Bis jetzt ist das doch schon sehr viel, es passiert immer mal, dass sich ein paar Tage nichts tut. Optimal sind sogar nur 500gr Abnahme die Woche, also 2kg im Monat
mein plan sieht ungefähr so aus:
hier wären die Nährwerte und Kalorien sehr interessant, kannst Du die dazu schreiben?
morgens
3 scheiben vollkornbrot mit 4 scheiben putenschinken
oder
vollkornmüsli mit süßstoff und fettarmer milch
mittags
pute, huhn oder anderes fettarmes fleisch mit ein paar kohlenhydraten reis, nudeln oder kartoffeln und als sehr reichliche beilage gemüse
abends
fisch oder pute mit gemüse z.b. paprika, zwiebeln
oder
nen magerquark shake
250 g markerquark, 300 ml fettarme milch und ein kl. esslöffel kaba pulver
meiner Meinung nach solltest Du des Gemüse abends weglassen, keine Kohlenhydrate mehr!!Statt Kabapulver nehm Proteinpulver mit Schokogeschmack
auf saucen verzichte ich komplett und habe auch versucht die ratschläge die mir im forum gegeben wurden so gut wie möglich umzusetzen, aber z.b. 6 mahlzeiten schaffe ich nicht - leider.
Musst Du aber schaffen, je weniger Mahlzeiten Du zu Dir nimmst, desto eher fährt der Stoffwechsel runter-->kein Gewichtsverlust mehr.
ich habe anfangs noch gk training gemacht, aber dadurch das ich 3-4 mal die woche joggen gehe ( ca. 5-6 km) ist mir das zuviel geworden, so dass ich nur noch jogge seit einer woche.
ich würde empfehlen 2 Tage GK, 2 Tage joggen. Durch das Krafttraining wird die Fettverbrennung enorm angekurbelt. Der Effekt reicht sogar bis zum nächsten Tag, während er beim joggen schon kurz danach weg ist.
kann mir jemand nen rat geben was ich anderst machen kann bzw. wo meine fehler liegen oder ob ich vielleicht einfach zu ungeduldig bin.
Fehler siehe rote Schrift, ungeduldig bist Du schon ;) . Eine Diät sollte aber langfristig und gut durchdacht sein, sonst hast Du die Kilos ganz schnell wieder drauf.
ich bin für anregungen, kritik oder lob jederzeit dankbar und würde mich freuen wenn mir jemand ein paar tipps geben kann.
Bleib dran, das wird!! :daumen:
mfg
max
p.s. wäre es ratsam sich ne pulsmesseruhr zu kaufen, damit ich im fettverbrennungsbereich laufen kann??? ich weiss man soll normalerweise in dem tempo joggen, damit man sich gerade noch unterhalten kann.
halte ich für unnötig, Du merkst schon selbst ob Du kaputt bist oder nicht