WHEY Vergleich und Erfahrungswerte
Ich wollte nur 'mal so in die Runde fragen welche WHEY-Pulver ihr eigentlich so verwendet und wie zufrieden ihr damit seid?
Ich war letztens nämlich in so einem Supplement-laden und hab' den Typ da gefragt was er empfehlen kann, aber so ganz astrein hat er nicht gewirkt.
Er hat mir z.B.: verklickern wollen dass alle Sledge-Hammer Produkte absoluter Müll sind. Habe aber mit dem Creatin-Monohydrat von Hammer die, für mich, besten Erfahrungen gemacht = günstig, wahnsinnspump, keine nebenerscheinungen :daumen:
Als WHEY nehme ich zur Zeit INKOSPOR Active pro 80 mit einer biologischen Wertigkeit von 130. Dazu meinte er auch "is'n scheiss" da zuviel lactose-gehalt (???) der die Proteinaufnahm im Körper verschlechtert und man sollte nur soja-WHEY von INKOSPOR verwenden - ausserdem gäbe es noch viel bessere präparate :nono:
Nebenbei sollte man WHEY nur mit Wasser einnehmen wegen dem bösen, bösen Milchzucker. Man könnte ja davon sonst eine Intoleranz bekommen. :mrgreen:
Er empfahl mir dann DYMATIZE ISO 100 zero carb (da ich ihm erzählt habe dass ich eine low carb diät machen will). Wertigkeit steht da aber keine drauf. Ich hab' mal eine Dose genommen aber so ganz überzeugt bin ich davon nicht. :ratlos:
Ich hatte auch zuvor schon andere WHEY's wie: Sledge Hammer fat free (hat aber massig zucker und keine wertigkeit angegeben) und Natural Power System 80 (mit wertigkeit 128). War damit eigentlich auch so halbwegs zufrieden - nur laut dem Typ ist das alles bullshit. :gruebel:
Wollte deswegen eure Erfahrungen erfragen und wissen ob der Typ echt recht hatte oder nur Kohle reissen wollte? :money:
Ach ja, und wie schaut es mit WHEY vor dem schlafengehen aus? Empfehlenswert oder nicht (laut dem Typ nämlich nicht da es zu schnell verdaut wird - im Schlaf ??? energieumsatz doch auf minimum oder nicht ??? - und so einen katabolen zustand auslösen könnte da die speicher zu schnell leer werden. halte ich auch für non-sense aber ich lasse mich gerne belehren. :oops: