Muskelaufbau / Kraft entwickelt sich nicht weiter
Hallo,
ich bin 21 und betreibe seit knapp 1 1/2 Jahren Bodybuilding, genauer gesagt, ich trainiere auf Kraft, nicht auf Masse. Ich trainiere ausschließlich zu Hause an allen Geräten (Bankdrücken, Butterfly, Hantelbank etc) und habe in dieser Zeit wirklich schon gute Ergebnisse erzielt. Jetzt jedoch haperts an einer Kleinigkeit: Beim Bandrücken musste ich vor einigen Wochen feststellen, daß ich über die 55KG nicht hinauskomme, im Gegenteil, ich schaffte meine 3 Sätze mit 8 WH nicht mehr und musste abbrechen.
Ich habe eine Zeitlang vil Magerquark zu mir genommen, und auch fettarme Milch trinke ich (von Natur aus) sehr viel. Doch diese Produkte habe ich vor einigen Monaten nicht mehr so extrem konsumiert und denke nun, daß ich einfach mehr Eiweiss zu mir nehmen muss. Liege ich da richtig oder sollte ich zwischen den Übungen pro Muskel mehr als 1 Woche Pause machen? Bisher hatten sich meine Muskeln immer nach ca 7 Tagen vollständig regeneriert. Brauche mal euren fachmänischen Rat denn auf eigene Faust irgendwas ausprobieren ist mir zu gefährlich.