hi erstmal!
habe schon öfters das forum hier besucht und ein bisschen gelesen. habe auch schon einiges an verschiedenen trainingsformen ausprobiert. leider hat sich bis jetzt kein vernünftiges ergebnis gezeigt.
aufgrund dessen und weil ich hier im forum immer öfters auf threads wie "wie trainiere ich richtig" oder "wie erstelle ich einen trainingsplan" stosse habe ich mich entschlossen diesen thread hier mal zu starten.
Ziel dieses threads ist es zum einen heraus zu finden, was innerhalb von 3 Monaten intensiven trainings ( von zu Hause aus ) und natürlich auch darauf abgestimmter ernährung etc. zu erreichen ist. Zum anderen soll dieser thread anfängern (wie mir) einen guten einstieg ermöglichen! (quasi ein leitfaden zu einem optimalen training)
Um dieses projekt erfolgreich durchzuführen benötige ich natürlich hilfe durch user mit erfahrung, welche hiermit recht herzlich gebeten werden hier mitzumachen! Natürlich sind auch anfänger und alle sonstigen user willkommen.
So jetzt wisst ihr um was es geht, nun mal zur durchführung:
also, wie gesagt ich bin absoluter anfänger auf diesem gebiet. werde ab morgen mit dem training starten und mich dabei genau an alle tips und ratschläge halten, die in diesem thread hier gepostet wurden. einmal wöchentlich gibt es einen zwischenbericht bezüglich den evtl. erfolgen bzw. auftretender schwierigkeiten. am ende der besagten 3 monate gibt es nochmal einen gesamtbericht über den trainingsverlauf sowie die endresultate.
Nun zu meiner Person:
Gewicht: 65,7
Maße:
Brust: 83,5 cm
Bauch: 75,5 cm
Unterarm rechts: 15,5 cm
Unterarm links: 15,4 cm
Oberarm rechts: 28,5 cm
Oberarm links: 27,5 cm
Wade rechts: 33,5 cm
Wade links: 32,8 cm
Oberschenkel rechts: 41,5 cm
Oberschenkel links: 39,5 cm
sonstiges:
ich bin raucher, ca. 25 zigaretten/tag
keine regelmäßigen mahlzeiten, hauptsächlich fast food etc.
keine sportlichen aktivitäten
Trainingsgeräte:
1 Langhantel
2 Kurzhanteln
Gewichte:
2* 10kg
2* 5kg
2* 2,5kg
2* 1,25kg
soweit dazu.
Ich hoffe jetzt natürlich, dass sich viele user hier beteiligen, halte es für eine interessante sache!
gruß chris