Trainingsplan / brauche Rat von Fachmännern, bin Anfänger :)
hallo,
ich bin seit knapp 2 wochen am trainieren und habe mir folgenden Trainingsplan zusammengestellt und wollte Fragen was ihr von diesem haltet und vorallem ob es sinnvoll ist, am selben Tag Bizeps und Trizeps zu trainieren.
Ich bin 1,83m groß und wiege 79.5 kilo. Ich bin zwar Anfänger, aber ich nehme mein Training sehr ernst und weiß, dass man sehr diszipliniert sein muss, um auch was zu erreichen.
Ich trainiere zuhause und nicht im Fitnessstudio. Folgende Geräte habe ich zuhause: Laufband, Allround Turm, 2 Hanteln, 1 Langhantel
Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:
Montags:
20 Minuten Laufen
Bizeps:
Trizeps
Schultern
Bauch
Dienstags:
20 Minuten Laufen
Brust
obere Rückenpartie
Beine Bauch
Mittwochs:
siehe Montag
Donnerstag:
siehe Dienstag
Freitag:
siehe Montag
Samstag:
siehe Dienstag
Sonntag:
45 Minuten laufen
Bauch
Ausserdem würde mich die Ernährung sehr interessieren. Mein Bekannter, der schon seit mehrern Jahren Kraftaufbau betreibt, meinte ich müsste viel Mehr Gewicht zu nehmen, sprich viel mehr essen und es wäre auch egal was es ist . Allerdings dachte ich dass man gerade darauf achten muss, dass man wenig Fett und viel Kohlenhydrate und Eiweisse zu sich nimmt.
Weil wir ihr vieleicht aus dem Trainingsplan entnehmen könnt, ist es mir sehr wichtig, dass sich meine Bauchmuskeln hervorheben.
Meine Ernährung habe ich halt insofern bis jetzt geändert, dass ich morgens und mittags eine große Portion Müsli zu mir nehme, dass ich 3-4
Gläser Milch täglich trinke und natürlich auf Süßkram etc. verzichte.
Ich hoffe ich kann irgendwie aus euren Erfahrungen profetieren und verlange nicht zu viel von euch :)
Ich bin für JEDEN Ratschlag dankbar.
LG Kevin