Bodybuilding mit Anfang 14!! Ist das zu früh??
Ich bin Anfang 14 und überlege schon seit langem mit Bodybuilding anzufangen.
Unter Bodybuilding meine kein richtiges Bodybuilding (dafür bin ich ja noch ein bisschen zu jung), sondern ich meine ein leichtes Training.
Nur ich frage mich, ob ich das wirklich machen soll, weil ich hab schon einige threads in diesem Forum gelesen, in denen es um das selbe geht und da haben manche geschrieben, dass es zu Entwicklungsstörungen käme, wenn man schon so früh mit Bodybuilding anfinge.
Soll ich mit Bodybuilding anfangen oder lieber warten bis ich 15 oder 16 bin und dann erst anfangen??? Wenn ich schon mit 14 anfangen könnte, wie hat soll ich dann trainieren(ich hätte mir eigentlich nur ein ganz einfaches nicht so hartes Training vorgestellt, das ich dann steigern kann)!! Ich möchte eigentlich alle Muskeln am Körper trainieren (besonders den Oberkörper, aber auch Beine und Bauchmuskeln)!!
Was für Übungen kann ich dann machen?? Wie soll man sich ernähren?? Und wie oft soll ich trainieren?? Kann man auch neben Bodybuilding eine andere Sportart machen(z.b. Tischtennis oder Fußball)???Welche Trainingsgeräte soll ich mir kaufen?? Brauch ich schon irgendwelche zusätzlichen Nährstoffe (z.b. Proteinpulver)
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!!! Es wäre nett, wenn ihr auf meine Fragen antwortet oder mir vielleicht ein paar Tipps oder Trainingspläne und Ernährungshilfen für Anfänger postet!!
Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei euch!!!
mfg flo
:-P
hab mich jetzt entschieden
Also ich habe mich jetzt entschieden:
ich fange mit richtigem bodybuilding erst mit 16 an, aber ich werde jetzt auch schon ein bisschen trainieren(abernicht zu hart):