Kickbacks = Schmerzen in der Schulter !
Also ich weiß ned ob ich was falsch mache, aber jedesmal wenn ich Kickbacks mache , schmerzt dabei meine Schulter mehr als der Trizeps^^
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das vorher das Schultertrain ansteht, aber ich selbst da nicht son unangenemes ziehen habe wie dann bei Kickbacks , woran kann das liegen oder ist das normal?
Re: Kickbacks = Schmerzen in der Schulter !
Zitat:
Zitat von Reaper`
Kickbacks sind doch eh scheisse
Was für eine differenzierte Aussage.
Kickbacks belasten vorrangig den langen Kopf des Trizeps. Der lange Kopf hilft bei der Retroversion und bei Kickbacks hat man neben der Streckung des Ellbogens ja auch noch eine retroversionsartige statische Belastung.
Sollte vorrangig der lange Kopf dein Ziel sein, wirst du kaum eine bessere Übung finden, als Kickbacks.
Zitat:
Zitat von igor1988
Also ich weiß ned ob ich was falsch mache, aber jedesmal wenn ich Kickbacks mache , schmerzt dabei meine Schulter mehr als der Trizeps^^
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das vorher das Schultertrain ansteht, aber ich selbst da nicht son unangenemes ziehen habe wie dann bei Kickbacks , woran kann das liegen oder ist das normal?
Durch das halten des Arms in der entsprechenden Position hat dein hinterer Kopf des Deltas auch nochmal ordentlich was zu tun. Vielleicht ist das einfach zu viel?
Du kannst dir ja auch mal angucken, wo die Sehne des langen Kopfes (long head) ansetzt:
http://home1.gte.net/imagine/triceps...ong%20head.jpg
Vielleicht rührt der Schmerz daher?
Da ich kein Arzt bin kann ich dir dazu natürlich keine qualifizierten Antworten geben. Ich habe dir nur einfach mal irgendwelche zwei Ideen genannt, woher der Schmerz vielleicht kommen könnte, um zu zeigen, dass es viele Möglichkeiten geben könnte und keiner hier dir genau sagen können wird, was genau bei dir los ist.