Wenns Geschichten über irgendwelche Typen aus dem Studio gibt, dann meistens irgendwelche negativen - ist bei mir auch nicht anders.
Heute aber war ich mal positiv überrascht:
Hab mir gerade alles für die Kniebeugen vorbereitet, als ein Typ, so zwischen 30 und 40 herkommt, und mich fragt, mit welchem Gewicht ich die Beugen mache und ob er zwischen meinen Sätzen auch machen kann, da wir im Studio nur eine Langhantelablage für Kniebeugen haben.
Gesagt, getan. Seine Ausführung war (meines Erachtens) sehr schön, er ist mit dem Hintern bis zum Boden runter, ohne sonderlich breit zu stehen. Nach dem dritten Satz hab ich ihn dann darauf angesprochen, wie lange er denn schon dabei sei, weils so gut aussah, und er meinte, erst seit zwei Wochen. Die Ausführung hat er von einem Bekannten, der Kraftdreikämpfer ist.
Dann hat er mir weiter erzählt, dass er so ein Grundübungen-Training macht als Vorbereitung für den Sommer, weil er da mit Frau und Kindern irgendwo in die Berge auf Urlaub fährt, damit er seine Kinder (die sind noch relativ klein, ich glaube, 5 und 3 Jahre) beim Wandern auf den Schultern tragen kann, da er letztes Jahr dabei Rückenschmerzen hatte und nicht so wirklich konnte. Sein K3K-Bekannter hat ihm das Training empfohlen, um seinen Rücken zu stärken, und nun macht er halt sein Training regelmäßig damit er im Sommer fit für seine Kids ist.
Das fand ich mal eine echt nette Abwechslung zu bis oben hin vollgepumpten 60kg-Experten... :daumen: