Hezrasen - schon mal gehabt?
Hallo,
gestern trinke ich meine 400 gramm Quark in Wasser, wasche mich etc und leg mich pennen, das war ca. um 21.30 uhr weil musste mal wieder früh raus.
Gegen 23.00 Uhr wache ich auf und spüre ein Schlagen in meiner Brust. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, dass das mein Herz ist! (Kein Alptraum, zumindest kann ich mich nicht erinnern) Ich fange an stark zu schwitzen und bin total verwirrt. Ich wusste gar nicht was los ist und gehe erstmal aufs Klo, dann trinke ich was und merke jetzt erst nach ca. 2 Minuten das mein Herz hämmert wie wild. Mehr als 200 Schläge/Minute mit Sicherheit.
Ich wandel wie ein Idiot durchs haus in die Küche und trinke was, es wird nicht besser und mein Körper wackelt durch die heftigen Schläge.
Dann wieder ins Zimmer, es sind bereits ca. 5 Minuten vergangen und will meinen Puls am Hals messen, kaum drücke ich an die Aorta fetzt es meinen Puls auf ca. 100 Schläge/Minute runter. Und es war vorbei, so dass ich wieder schlafen konnte auch wenn etwas eingeschüchtert von diesem "Überfall".
Heute habe ich dem Arzt erzählt was los war und das ich sowas schon mal letztes Jahr hatte und er meint mit einem grinsen: "In ihrem Alter stirbt man von sowas eigetlich nicht...!"
Vom Train soll das auch nicht kommen sagte er und morgen gehe ich nochmal hin wegen Ruhe-EKG und Blutentnahme. Komisch sowas, zumal ich letzets Jahr beim Kardiologen gecheckt wurde und er meinte mein herz sei in guter Form. Das nächste mal (Gott bewahre...) soll ich gleich den Notarzt anrufen, sodass er ein EKG machen kann.
Nun meine Frage: Hatte einer von euch sowas auch schon mal?
Danke
TechM