Mögliches Schultertraining
Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Schulterprogramm. Ich mußte aufgrund einiger Probleme mit meinem Körper (ihr erinnert euch, mein "Auspuff" streikt manchmal :lol: ) etwas ändern, da hohe Gewichte für mich tabu sind. Wie also trotzdem die Schultern einigermaßen gut fordern.
Bei mir sieht das so aus:
KH-Drücken im Sitzen mit einem Gewicht, mit dem grade so 15 Wdh. drin sind. Nach der 15. Wdh. sofort aufstehen und 3-5 Wdh. Frontheben machen und danach sofort im Anschluß 15 Wdh. aufrechtes KH-Rudern. Die KH dabei nicht aus der Hand legen, immer das gleiche Paar benutzen. Das Ganze 2x hintereinander mit jeweils 2-3 min Pause. Danach noch vorgebeugtes Seitheben mit einem Gewicht für 12 Wdh., dann sofort die nächst kleineren KH und weiter und danach nochmal 3kg-KH und bis zum MV.
So kann ich mit relativ wenig Gewicht meine Schultern zum explodieren bringen. Meist mach ich das im Anschluß ans Brusttraining.
Ich bin nach und nach dabei, für alle Muskelgruppen ein ähnliches Training zusammenzustellen, da ich leider nicht mehr Vollgas geben kann. Es macht trotzdem noch Spaß und -> wo ein Wille ist, da ist auch ein Gebüsch. ;)