akzeptabler trainingsplan??
Nabend an alle hier...ich hät da ma ne frage..
ich geh jetzt seid ungefähr (relativ) regelmäßig ins studio...auch wenn es bei diesem wetter manchmal schwer fällt ins studio zu gehen, geh ich trotzdem 3 mal die woche(Mo/Mi/Fr) hin....
der jetzige trainingsplan schaut so aus:
Tag1
Butterfly
bankdrücken
Latziehen zum rücken
scott-curls
Tag2
Butterfly
Trizepsdrücken am kabel
Nackendrücken
Ruderzugmaschine
Tag3
Butterfly
Bauch
scott curls
Seitenheben
Kurzhantelcurl
naja...so...nachdem was ich hier so alles gelesen hab, ist das nicht gerade so doll der plan...
naja...ich würd jetzt aber lieber gezielter arbeiten....masse zulegen...wobei ich sagen muß das ich auf 172 knapp 80 wiege...joa joa..masse ist das...aber die falsche masse halt :)
ich wollte ja ma erst sozusagen ein diät machen, oder halt mehr bewegung, damit ich erstma masse verliere, aber das klappt nicht so gut..ich glaub 78kilo war bislang das beste was ich erreicht hatte
was könntet ihr mir noch so empfehlen?? ich mein..würde es sich zb lohnen sowas wie eiweißpulver zu nehmen???
wie gesagt...hab in einigen foren schon rumgeschaut und nachgelesen....nur manchmal kamen mir so einige sachen etwas wiedersprüchig...deshalb hab ich mir halt gedacht das ich ma jetzt selbst einen beitrag stelle...
vielleicht könnt ihr mir ja helfen...ich brauch halt nen plan um etwas muskelmasse zuzulegen