Kein Fortschritt mehr....
Hallo Leute,
kurze Beschreibung:
Trainiere seit über 16 Monaten zuhause im Keller, bin Gerätemässig ganz gut ausgestattet ( Multitower, Schrägbank, alle Formen und Varianten von Hanteln, Beinpresse, ....) und kann mich bisher über den Fortschritt nicht beschweren. Jeden 2. Tag, regelmässig, ca. 1 Stunde mit 10 Minuten Cardio zum aufwärmen.
Habe mit 63 kg angefangen und habe jetzt 77kg bei 8% Körperfett.
Habe seit ich 8 Jahre bin regelmässig Sport getrieben (12 Jahre Judo danach Turnen - nicht leistungsmässig).
Nach den ersten 3 Monaten Training habe ich begonnen Eiweisshakes als Nahrungsergänzung nach dem Training zu mir zu nehmen, und habe meine Ernährung etwas "überdacht". Auch wenns mit der Ernährung nicht so gepasst hat Kohlenhydrate Shakes eingeworfen.
Habe keinen strengen Ernährungsplan, da ich mich an sowas nur schwer halten kann (beruflich bedingt...) achte aber natürlich auf die Grundregeln (wenig Fett,...) . Traingspläne stelle ich mir selbst zusammen nach Rücksprache mit erfahrenen Kollegen.
Soweit so gut, nur seit ca. 3-4 Monaten mache ich weder Fortschritt in Leistung noch in Muskelaufbau. Kreatin habe ich nach 10 Monaten probiert, hat mir ca. 1-2 kg gebracht. Mir kommt sogar vor das ich Leistungsmässig ein wenig abgebaut habe (Übungen wirken anstrengender...). Mir ist schon klar, das es nicht immer weiter gehen kann, aber einige von euch haben diese Phase sicher schon hinter sich gebracht. Und mich würde interessieren WIE Sie das gemacht haben.
Für Eure Tips wäre ich dankbar !
mfg
Leon