Hallo erstmal !
Ich lese schon längere Zeit bei euch im Forum und heute dachte ich mir mal ich registriere mich um persönlich " mitreden " zu können.
Also ich bin 16 Jahre alt und 1,82 cm groß. Seit knapp zwei Jahren versuche ich immer wieder zu trainieren, jedoch verlässt mich dann nach einiger Zeit die Motivation, sei es wegen Zeitmangel, sei weil die Ausrüstung nicht vorhanden ist. Dennoch habe ich vor 3 Wochen wieder einmal die Idee gehabt zu trainieren und da sich mein Bruder eine verstellbare Langhantel Bank, natürlich mit Langhantel gekauft hat, ist jetzt auch mehr möglich.
Momentan versuche ich mich gerade " einzutrainieren ". Ich mache Langhantel Bankdrücken jeden zweiten Tag mit 23 kg 12 Wdh, dann 1 Minute Pause und das ganze gleich nochmal (6 mal. )..( weiß auch dass das wenige Gewicht ist, aber mit mehr Gewicht schaffe ich nicht die vorgegeben Sätze und Wdh. )
Klimmzüge mache ich auch ab und zu, jedoch schaff ich auch da maximal 5 ( na wenn schon dann ehrlich sein :oops: )
Für den Bauch mach ich jeden Tag 60 sit ups, was eigentlich kein Problem ist.
Liegestütze auch jeden zweiten tag ca. 80 unterteilt auf 20 Stück mit großem Zeitabstand dazwischen. Achja und Kurhanteln hab ich auch zwei mit dem ich die eine Bizeps Übung aus diesem Forum hier ausführe.
Mit der Ernährung siehts mal gut aus mal weniger gut. Ich trinke wirklich nur Wasser und ab und zu bisschen Milch, essen tue ich meist fleisch ( pute ) mit reis und salat. Oder eben Brot etc.
Beim Bizeps merke ich bisher kaum einen unterschied, der Brustmuskel hat jedoch in meinen Augen schon etwas an Größe zugenommen.
Bitte helft mir bisschen weiter. Danke.