Guten tag erstmal bin neu hier (:
Also da ich jetz auch angefangen habe zu trainieren hätte ich ein paar fragen:
ich hätte mir meinen "plan" so aufgestellt das ich 3 mal die woche trainiere und 4 ruhetage habe (Samstag, Montag, Mittwoch Trainieren, und Sonntag, Dienstag, Donnerstag, Freitag Erhohlen)
is das genügen erhohlung für meinen körper, oder sollte ich mehr ruhetage einlegen??
ich mache folgende übungen:
Kurzhantelcurl: 10kg (pro hantel,wenn ich langhantel mach mach ich diese nicht)
Langhantelcurl: 22,8 kg
Trizes Kickback: 4kg (pro hantel, tausche ich beim nächsten mal gegen Stirnheben)
Fliegende: 5kg (pro hantel)
Kurzhantelrudern: 10kg (trainierte mit 20kg pro hantel, schaffte aber nur sehr wenige wiederhohlungen deswegen nächstesmal 10kg pro hantel)
Frontheben: 4kg (pro hantel)
Seitheben kommt beim nächsten mal noch dazu
ich habe mit den gewichtern rumprobiert und die genommen mit denen ich gerade ein paar wiederhohlungen schaffe, und somit auch meine frage:
bei den fliegenden habe ich ziemlich viele wiederhohlungen geschafft, und meine brustmuskulatur wahr deutlich "aufgepumpt" und ich spüre sie auch noch deutlich heute.
bei den anderen übungen schaffte ich nur wenige wiederhohlungen ( ~5 ~8) die muskelpartien bei denen ich weniger wiederhohlungen hatte, spüre ich heute nicht so deutlich bis garnicht.
ich habe pro übung je einen satz gemacht und diesen bis die muskeln so erschöpft wahren das ich die übung nichtmehr durchführen konnte.
und somit meine frage:
habe ich bei den anderen übungen ein zu hohes gewicht gewählt (zu wenig wiederhohlungen?)
oder solte ich 2 sätze machen pro übung?
oder habe ich bei den fliegenden zu wenig gewicht gewählt??
danke für die hilfe im vorraus (:
ciao xyour