Hallo,
Hallo
ich habe eine Frage:
Ich bin 15 Jahre alt (siehe mein Profil) und würde gerne - schon wegen dem Sportunterricht - etwas stärker werden.
klinmgt gut
Man kennt ja die allgemeine Verspottung wenn man mal nicht eine Bank allein anheben kann etc.
Kenne ich nicht aber ich denke ich weiss was du meinst.
Deswegen möchte ich Fragen, ob für mein Alter das Training eventuell bedenklich sein könnte.
Grundsätzlich: Nein!
Auf einigen Seiten habe ich sowas gelesen, dass es gar nicht nötig sei, weil mein Körper sowieso noch im Aufbau ist.
Nur weil er im Aufbau ist, heisst das noch gar nichts. Ich sehe es eher als notwendig.
Ich möchte auch keineswegs ein Bodybuilder werden
Evtl. leckst du ja Blut? ne mal ehrlich. Du siehst nicht asu wie Arnie nur weil du ne Hnatel in die Hand nimmst.
sondern nur etwas Beine und Arme trainieren
kein Discopumper? Fake? :mrgreen: ,
um von meinem Liegestütz-Maximum von 10 Stück wegzukommen und wie gesagt ein wenig stärker und ausdauernder zu werden.
Finde ich klasse. Geht auch schnell.
Ins Fitnessstudio will ich nicht gehen und auch keine Eiweiß-Drinks oder ähnliches zu mir nehmen.
Musst du für deine Ziele auch keineswegs.
Daher meine Frage- welche Übungen sind für meine Zwecke sinnvoll ?
Folgendes kann ich dir empfehlen, was du auch ohen Fitnessstudio machen kannst.
Liegestütze
Dips
Klimmzüge
Crunches
Kniebeugen
Ausfallschritte
Treppensteigen
Wenn du dir für wenig Geld 2 * 10 Kg Hanteln kaufst, kannst du auch noch wunderbar Bizepscurls, Trizepsdrücken, (vorgebeugtes) Seitheben, Fliegende, Schulterdrücken machen
Da gibt es noch einiges mehr.
Noch besser wäre es dich bei einm Sportverein mit Trainigsraum anzumlden. Für wenig Geld kommt du dort auf deine kosten.
Vor allem liest man ja, dass man nicht zu viel machen sollte und höchstens einmal pro Woche einen bestimmten Muskel beanspruchen sollte.
Wo?