richtiger gedanke zur tp änderung??
hi,
ich bin jetzt seit 6 monate mehr oder weniger dabei. ich habe bisher nach folgendem plan die letzten 4 monate trainiert.
Kniebeugen, 4 sätze, 8 wdh
Klimmzüge, 3, max
Kreuzheben, 2, 6
Kh Bankdrücken, 3, 8
Kh Schrägbankdrücken, 3, 8
Fliegende Kh, 2, 8
Kh Schulterdrücken, 3, 8
Scottcurls, 2, 8
Dips am parallelholm, 3, max
Situps, 3, 20-25
ich habe ab und zu einige übungen ausgetauscht. von den aufgeführten 3 brustübungen wurden immer nur 2 in einem training gemacht und dann von training zu training durchgewechselt.
jetzt habe ich was im internet von hit usw gelesen. hab mir nun überlegt meinen jetzigen plan zu nehmen und jeweils nur einen satz zu machen (davor wird sich mit 50% des arbeitsgewichtes aufgewärmt). ich möchte dann den plan 2 mal pro woche machen.
wenn ich z.b. den bizeps trainiere mit kh, dann nehme ich ein gewicht mit dem ich grad so 8 wdh machen kann. dann ohne pause nehme ich kh mit den ich weitere 3 wdh schaffe. dann senke ich weiter das gewicht und nehme kh mit denen ich nochmals 2 wdh schaffe. das möchte ich nicht nur für den bizeps so machen sondern für jede andere muskelpartie auch.macht das in euren augen sinn oder eher nicht? die übungsauswahl soll nicht grundlage der diskussion sein, sondern einfach ob die "trainingsphilosophie" sinn macht.
würde mich freuen wenn ihr mit rat zur seite stehen könntet.
lg
max