Sojaprotein- u. Eiproteinpulver
Hallo,
wie aus dem anderen Thread ersichtlich wird vertrage ich kein Molkeneiweiss und muss deshalb auf Sojaprotein -und\oder Eiproteinpulver zurückgreifen.
Bekanntermaßen hemmt Sojaprotein die Testosteronproduktion und kann zur Verweiblichung führen. Von daher schließe ich aus, dieses Pulver in größeren Mengen zu konsumieren. Zu Ei-Protein habe ich bisher keine negativen Aspekte finden können, mal abgesehen vom Preis (den ich natürlich bezahlen würde, Gesundheit geht vor).
Spricht etwas dagegen, ausschließlich Ei-Protein zur Nahrungsergänzung zu benutzen, oder macht es vielleicht Sinn Ei und Sojaprotein zu mischen?
Wie sieht es mit der Verträglichkeit von Ei-Protein aus, gibt das extreme Blähungen oder kann ich das in der Schule trinken?
Hat Ei-Protein vielleicht einen negativen Faktor, den ich nicht kenne und wird deshalb seltener als Molkenprotein benutzt?
Um Aufklärung wird gebeten!
MfG
PS: Da ich nicht immer genug zeit für vernünftige Mahlzeiten habe, werde ich ca. 2-3 Proteinshakes à 10-20g Pulver am Tag konsumieren müssen.