Brauche Hilfe mit meinem ersten Trainingsplan
Hi ho...
Der eine oder andere hat mich bestimmt schon als Grünschnabel des bb kennengelernt. Hab mir jedenfalls einen ersten Trainingsplan aufgestellt aber wenn ich so mit anderen vergleiche bemerke ich extreme unterschiede von der Satz-anzahl...
Verfügbare Hilfsmittel: 2x2kg Kurzhanteln und 2x4kg Kurzhanteln
Mein trainingsplan:
Aufwärmen 10-15min
Brust
- 2x "Fliegende Kurzhantel" 15Wdh 2x4kg
Bizeps
- 2x "Curls im Stehen" 20Wdh 2x6kg
Trizeps
- 2x "Stirndrücken mit Kurzhanteln" 10Wdh 2x4kg
Schultern
- 2x "Seitheben" 10Wdh 2x2kg
Rücken
- 2x "Rudern stehend" 14Wdh 2x4kg
Bauch
- 2x "Crunches" 15Wdh (ohne gewichte)
Beine
- 2x Ausfallschritte abwechselnd 20Wdh (ohne gewichte)
Durchführung:
Erst aufwärmen, dann der reihe nach von oben nach unten jeweils den ersten Satz, dann wieder oben beginennt den zweiten Satz nochmal alles durch. Alle Übungen, auch Crunches und Ausfallschritte usw. mache ich sehr langsam, mindestens 4sekunden langsame Wiederholungen.
Nach dem Training nehme ich Dextrosepulver 4TL (ist das überhaupt genug oder zu viel?!?)
Probleme:
- Bei der Schulterübung merke ich, dass ich kaum/keine Kraft habe und es gerade so mit nur 2kg schaffe 10 Wiederholungen
- Trizeps scheit viel schwächer zu sein als mein Bizeps, ist das normal? Des weiteren ist mein Bizeps so viel stärker dass ich in jede Hand beide Hanteln gleichzeitig nehmen muss um bei 20-4sek-wiederholungen erschöpfung der Muskel zu erreichen.
-Drittes Problem: Ich mache schon keine Pausen zwischen den Sätzen und mache gleich eine andere Muskelgruppe weiter. Ich schaffe es trotzdem nicht innerhalb einer angemessenen Zeit 3 Sätze sauber und langsam zu machen. Wenn ich 2mal mit allem durch bin dann sind ca. 60min um. Soweit mir in einem anderen Thread geraten wurde sollen ja Trainingseinheiten maximal 45-60min dauern. Sollte ich vielleicht was rausnehmen oder weniger machen?!?
Und noch eine Frage: Müssen Brust, Bizeps und Bauchmuskeln gedehnt werden?!? Wenn ja, dann wie? Ich kenne keine Dehnübung die ich dafür machen könnte... Hab aber besonders um Bizeps angst weil ich beim Bizeps des öfteren auch übertreiben mag beim training...
Vielen dank schonmal im Vorraus für alle Tipps!