so hi erstma,
ich habe mir vorgenommen ma ein paar muskeln anzubauen, aber ich hab keine lust ins fitnessstudio zu gehen deswegen mach ich des zu hause. was mich am meisten interessiert sind halt die bauchmuskeln und brustmuskeln. für die bauchmuskeln habe ich bis vor kurzem jeden tag crunches, beinheben,und und und gemacht hat aber nix gebracht und deswegen habe ich ma die site angeschaut und fand se klasse. heute habe ich angefangen mit 3x15 wiederholungen crunches,beinheben und schräger crunch für die schrägen bauchmuskeln und möchte dieses training jez jeden 2ten tag machen.
:arrow: is das training so ok und wirkt auch?
für die brustmuskeln hab ich mir noch nix überlegt und bin halt totaler anfänger dort.
:arrow: was könnte ich denn machen und wie oft?
dann möchte ich eigentlich auch noch mein bizeps trainieren. mit wieviel kg sollte ich denn anfangen?
:arrow: also ist es besser wenn ich mehr gewicht nehme aber weniger wiederholungen mache oder weniger gewicht aber mehr wiederholungen?
dann würde ich eigentlich noch gerne meine schultern breiter machen, aber ich glaub zu hause kann man nix machen ohne irgendwelche geräte oder?
:arrow: deswegen habe ich mich ma in nem ruderclub umgesehen. bringt des rudern wirklich was?
so für die ganzen übungen habe ich einen expander(oder wie man des schreibt), 2 kurzhanteln zu hause... wäre nett wenn ihr mir ein paar tips gebt!
mfG Steven