Was meint ihr zu German Volume Training( GVT) ???
Hallo,
also ich bin 17 jahre alt,trainiere seit ca 2 monaten und hab auch schon fortschritte gemacht( z.B. brust von 105 auf 110 ,OA von 34 auf 35,5 etc.)
ich interessiere mich für german volume training,weil meine knie genetisch bedingt nicht so geeignet sind fürs BB( patellaluxation= die " rinne" ,in der die kniescheibe läuft ist nach außen abgeflacht,somit rutsch die kniescheibe leichter raus)
und da man ja bei GVT(german .....) ein hohes volumen und "wenig" gewicht macht,wäre das ja ideal für meine kniee,
1.Was meint ihr dazu,welche vor/nachteile hat es,
2.kann ich es jetzt schon machen oder sollte ich noch warten und normal weitertrainieren ??
3.was muss ich da beachten ??
Auf antworten freue ich mich schon sehr
mfg
4.wie sähe ein plan für mich aus
Re: Was meint ihr zu German Volume Training( GVT) ???
Zitat:
Zitat von katana26
Hallo,
ich interessiere mich für german volume training,weil meine knie genetisch bedingt nicht so geeignet sind fürs BB( patellaluxation= die " rinne" ,in der die kniescheibe läuft ist nach außen abgeflacht,somit rutsch die kniescheibe leichter raus)
Lass Dich in einem Sanitätshaus oder besser beim Orthopäden in puncto Kniebandagen mal beraten. Es gibt solche, die in Einzelanfertigung die Kniescheibe fixieren aber den kompletten Bewegungsablauf nicht behindern.
Ich kenne jetzt Deine "Krankheitsgeschichte" für das Kniegelenk nun nicht, mir hat diese Bandage aber sehr geholfen und villeicht wäre soetwas auch für Dich geeignet.
Gruß
Brause