Proudly presents: Der erste Versuch meines ersten E-Planes
Wohl immer noch nicht ganz ausgepfeilt, aber so habe ich mich die letzten vier Wochen ernährt, d. h. so habe ich es mir eingerichtet. Leider hab ich essenstechnisch noch nicht so viel gelesen, wie trainingstechnisch, bleibe da aber am Ball. Vielleicht kann mir jemand etwas zu meinem derzeitigen und ersten wirklich ernst gemeinten Ernährungsplan (oder sollte ich das Essgewohnheiten nennen?) sagen:
Frühstück: 150 g Müsli (Activ Joghurt vom ALDI) mit einer Banane und viel Milch. Das ist fast jeden Tag gleich.
1. Zwischenmahlzeit: 100 g Frosties oder 2 - 4 Scheiben Vollkornbrot mit Wurstaufschnitt und/oder Käse. Je nach Appetit und/oder Hunger.
Mittag: Kein Mittag im eigentlichen Sinne. Entweder 3 - 4 Scheiben Vollkornbrot mit Wurstaufschnitt, Käse und/oder Banane oder aber 3 - 4 Eier auf Vollkornbrot (Spiegelei), seltener auch Bauernfrühstück oder Eierpfandkuchen.
2. Zwischenmahlzeit: Hauptsächlich Leichtes, wie Obst, Pudding, Quark, Haferflocken, etc.
Abendbrot: Große Portion Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit frischem Gemüse, Soße und Fleisch in Form von Schwein, Rind, meistens Geflügel, ganz selten Fisch (mag ich nicht so).
Letzte Tagesmahlzeit (ca. 2 - 3 Stunden vorm Schlafengehen): Obstsalat, Suppe, Brühe oder ähnliches.
Trinken: Ich trinke momentan zwischen 3 und 5 Liter am Tag. Hauptsächlich Apfelschorle, ansonsten noch Orangensaft, Multivitaminsaft, Milch (zähle ich eigentlich nicht als Getränk mit). Von Wasser bekomme ich einen trockenen Mund.