Zitat von Torch
jedoch: ich habe nur ne hantel mit maximal 14kg gewicht! sonst nichts außer meinem eigengewicht zur verfügung!
kannst du leider nicht viel mit reissen, das Gewicht ist zu leicht und es wird schwierig für alle Muskelgruppen was gutes zu finden. Dauerhaft brauchst du zumindest genug Gewichte, eine Lang- und 2 Kurzhanteln und eine Drückerbank. Daneben noch einen Kraftständer oder so als Ablage für die Langhantel bei KNiebeugen.
ich bin kein absoluter anfänger und auch nicht mehr so wirklich schwach....vorm sommer habe ich im flachbankdrücken beim maximaldrücken ca 80kg geschafft...ist doch nicht soo schlecht, oder?
mittlerweile bin ich aber ws stärker, da ich im zu dieser zeit nur mit ca. 5 kg trainierte(jetzt weiß ich , dass man damit nicht gerade erfolgreich trainiert)...
ist sehr gut, kommt aber vor allem auf die Ausführung an, viele drücken schlampig und schaffen so rel. hohe Gewichte
ich kann mir leider beim besten willen keine fitnessstudio leisten!
du kannst keine 16 Euro im Monat aufbringen???? (das sind 2,5 Stunden schlecht bezahlte Arbeit im Monat. Kaum zu glauben...)
zur zeit essen iuch öfter haferflocken und mandel mit diversem anderen zeug zu nem art müsli verarbeitet, und trinke oft ovomaltine(mindestens 0,5 liter am tag)....
ist es sinn voll??
wenn ja, wie viel, und vorallem, wann?
Reicht nicht, schau mal im Archiov, da gibts gute THreads zu den Grundlagen, dann muss ich hier nicht Stundenlang rumtippen.
überlege mir ein heimtrainingsgerät zu kaufen...(sowas mutilfunktionales)...worauf sollte ich da achten) was soll das alles haben? wie viel kann/soll sowas kosten?
Davon halte ich nicht viel, was du brauchst siehe oben
--> und ein STudio kannst du dir nicht leisten???? :shock:
jetzt würde ich euch bitten mir einem bestmöglichen trainingsplan zusammenzustellen!
Orientiere dich an dem Ganzkörperplan von Seppl im Archiv, deine Auswahl an Übungen ist aber durch deine Ausstaung stark begrenzt.