Kadenzzeiten beim Training
Hallo.
Überall liest man von Kadenzzeiten (Übungs-ausführungs-Zeit) die mir enorm hoch vorkommen. Z.B.: 4-2-4/Wiederholung :shock:
Bislang habe ich bei allen Übungen 10-12 Wiederholungen, á 3-4 Sätzen gemacht.
Meiner Meinung nach auch sauber und langsam, doch an eine 4-2-4 Sekunden Zeit kommt das nicht ran.
Dabei habe ich zugegeben niemals auf die Uhr geschaut wie lange eine Wiederholung dauert doch habe ich mir als TP-Umstellung unter anderem vorgenommen nur noch 6 Wiederholungen zu machen innerhalb von einer Minute. Sprich pro Wiederholung 10 Sekunden. :shock:
Habt Ihr das mal richtig ausprobiert? mit stopuhr oder so. Wie lange eine Minute wirklich ist bei so wenig Wdh!!!! :shock:
Kann mir zwar gut vorstellen das das den Muskel ganz anders ausreizt aber so drücke ich gerade mal ein wenig mehr als die Hälfte wie nach der anderen Methode :mad:
Sehe auch sonst keinen der so langsam und intensiv trainiert bei mir im Studio.
Würde gerne eure Meinung wissen!
Trainiert Ihr so langsam?
Kann mir das kaum vorstellen.
Und bevor Ihr mir so kommt, ich weiß selbst das das Gewicht nur ein Mittel zum zweck ist, nur sind so die Erfolge wirklich auf dauer größer?
Da bekommt man ja Komplexe wenn man vorher 80KG auf der Bank gedrückt hat und jetzt nur noch 60 oder gar weniger. :oops: :cry: