Hallo,
ich hab jetzt zwar schon fleißig gesucht, aber mir fehlen anscheinend die geeigneten Suchbegriffe,…
Im Moment ist das Training einfach zu viel geworden – zeitlich gesehen. Ich trainiere mit meinem Freund zusammen zu Hause. Das soll auch so bleiben, weil es (meiner Meinung nach) ohne Trainingspartner teilweise zu unsicher ist,…
Jedenfalls ist das irgendwie zeitlich ziemlich eng geworden – die Hantelbank etc. steht bei meinem Freund & dahin brauche ich (wenn er mich abholt & vorher 30min zu mir fährt – noch mal 30 min) mit dem Zug mindestens 45min,… (& zurück das ganze noch mal). Dann arbeitet er manchmal noch bis 18 Uhr & man muss ja auch noch essen & einkaufen – außerdem hab ich in einem halben Jahr Abi *grusel* & deshalb jetzt schon Prüfungsstress – wir schaffen das Training also immer gerade nur so & dann muss ich Heim rasen – schließlich muss ich ja am nächsten Tag zeitig raus & irgendwann schlafen,…
Zur Zeit haben wir beide einen recht ähnlichen 2er Split & machen das ganze 3x die Woche – das dauert dann immer mindestens 2 Stunden (weil wir logischerweise mit unterschiedlichen Gewichten trainieren kann auch nicht einer in der Pause des anderen weitermachen – mit dem ganzen hin-&-her-gebastel würde das noch länger dauern),…
So sieht der Plan jedenfalls zurzeit aus (W steht für meinen Freund, H für mich):
1.Tag
Bankdrücken 3x W: 8-10; H: 12-15
Schrägbankdrücken 3x W: 8-10 H: 12-15
LH-Rudern 3x W: 8-10 H: 12-15
Kreuzheben 3x W: 8-10 H: 12-15
Trizepsdrücken KH 3x W: 8-10 H: 12-15
Schulterdrücken mit KH 3 W: 8-10 H 12-15
Kurzhantel Seitenbeugen W: 3x 8-10
2.Tag
Beincurls 3x W/H 8-10
Kniebeuge 3x W/H 8-10
Wadenheben, stehend W 3x 16
Ausfallschritt 3x W/H 8-10
KH Nosebraker 3x W: 8-10 H: 12-15
Kickbacks 3x W: 8-10 H: 12-15
Bizepscurls 3x W: 8-10 H: 12 -15
Crunches W: 3x 15
Habt ihr irgendwelche hinweise, wie man Zeit sparen könnte?
Ich meine – würde man an den einzelnen Tagen weniger Zeit brachen, wenn man einen 3er Split macht, oder müsste man da die Satzzahlen so ändern, dass es genauso lang dauern würde?
Ich selbst hatte so wie so vor, meinen Plan zu ändern, da ich trotz der 15Wdh am Oberkörper (Arme & Rücken – Bauch habe ich bei mir deshalb schon ganz raus genommen) an Masse zugenommen habe (obwohl ich bei der Ernährung darauf achte, keine kcal-Überschuss zu haben) & das jetzt reicht – wäre es da vielleicht sinnvoller immer nur 2 Sätze mit 20Wdh zu machen?