umgehen des jojo-effektes?
erstmal hi, bin 19, 1,79m groß und wiege derzeit 80 kg, von denen jedoch das meiste fett is anstatt muskeln (ernährng is bereits umgestellt)
profil folgt gleich :)
wusste ned genau wo die frage reinkommt, könnt auch unter training oder diäten passen, aber des is ja wohl ned so schlimm :)
dürren spargel-tarzans wird ja geraten soviel nudeln, reis, vollkorn, etc... in sich reinzu stopfen um an (muskel)masse zuzulegen
wenn ich jetz ein paar wochen eine harte diät durchziehe um mein fett abzubaun (ich trainiere zur zeit nicht, nur 3mal cardio in der woche) und dann wieder "normal" esse bekomm ich ja den jojo effekt und bin noch fetter als vorher
wenn ich aber nach der diät das trainieren anfang und meine nahrungszufuhr nur schrittweise wieder auf den jetzigen stand bring, wird das dann als fett eingelagert (für die nächste "hungersnot") oder zum muskel- und masseaufbau herangezogen?
in eminer jetzigen situation is an muskelaufbau ned zu denken, und da man ja fett ned in muskeln umwandeln kann müsst ich ja normal mein neues gewicht ca. 9 monate halten.
oder hab ich da was falch verstanden?
hoffe mir kann wer helfen, thx scho im vorraus
mfg, happy