Zitat:
Also ich habe hier gelesen, dass bei den Waden die Regenerationszeit höchstens 3 Tage ist.
Das kann man so pauschal nicht behaupten, jeder regeneriert ein bißchen anders.
Zitat:
Zudem noch habe ich das Gefühl, dass nicht nur der Muskel nach dem Train Muskelkater hat, sondern die Sehne
Das dürfte auf eine übermäßige Belastung der (noch) zu schwachen Sehnen hindeuten. In welchem Wdh.-bereich trainierst Du die Waden?
Zitat:
habe ich seit heute früh im linken Unterarm so ein seltsames Gefühl...so ähnlich wie ein leichter Krampf- also so ein Drücken und "Pumpen" im Muskel.
Könnte das ein Krampf sein (obwohl die meisten Krämpfe nach einigen Stunden ja wieder weg sind) ?
Krämpfe dauern normalerweise nur kurze Zeit, auch treten solche meist zuerst an den Waden auf. Ich tippe eher auf einen Muskelkater, der verschwindet von allein wieder. ;)
Zitat:
Und 3 Sätze Wade sind auch nicht zu viel, oder ?
Nein, das ist nicht zuviel, meist macht man sogar zusätzlich noch 3 Sätze Wadenheben im Sitzen. Laß Deinen Sehnen Zeit zur Anpassung, steige notfalls auf beidbeiniges Wadenheben um und mache dafür 1 oder 2 Sätze mehr.
Ansonsten immer schön aufwärmen vor dem Training, Dehnen ist auch wichtig, allerdings würde ich beim Dehnen nicht länger als 2x je 30 sek dehnen.