Also ich habe mal auf http://www.balance-of-force.de/train...24088b506.html
verschiedene solche Übungen für die Beine gesehen, die die Schnellkraft trainieren.
Ich kann es einfach nicht lassen, nach anderen Alternativen für Kniebeugen zu sehen, da es mich einfach davor graut schwitzend mehrere Minuten lang meine 100 Kniebeuge ohne Zusatzgewicht hinzulegen.
Jetzt könnte einer sagen mit der Einstellung schaffe ich es nie und und... aber wenn es Alternativen gibt würd ich die mir gerne mal ansehen.
Würdet ihr sagen, diese Übungen dort würden wirklich was für die (Schnell)kraft bringen (also sind innerhalb von zwei, drei Monaten ordentliche Fortschritte möglich) ?
Und wären sie eine gute Alternative zu Kniebeugen (na ja, Alternative ist zu viel gesagt, da die plyometrischen Übungen ja andere Ziele haben: nämlich nicht Ausdauer oder Muskelwachstum, sondern Maxkraft; ist ja eher eine Variante des Beintrainings) ?
Und wäre es für mich zu empfehlen (erinnert mich ja ein bisschen an die Basketballer, die dann irgendwann mit irgendwelchen Knieproblemen zu leben haben), also auch gelenkfreundlich und so ?