Trainingslog von Damage Inc
Also da ich jetzt ernsthaft anfangen will Masse und Kraft an meinem Körper zuzulegen werde ich hier mal von Anfang an mein Training posten und hoffe natürlich den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag zu bekommen :
Anregungen und Kritik immer erwünscht :D
Heute habe ich mit meinem GK-Training begonnen:
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Kreuzheben mit gestreckten Beinen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
Ich sollte diese Kniebeugen eigentlich machen, da ich aber keine Hantelbank habe, ist das was schwierig.
Jedoch habe ich Probleme mit den KH-Schulterdrücken....kann ich stattdessen Shrugs benutzen?? Edit by Robert: Bitte keine derartigen Links!
Da ich das Schulterdrücken zum Schluss gesetzt habe konnte ich die Anzahl der Wiederholungen nicht durchhalten, weil meine Arme ganz einfach schlapp gemacht haben ...Keine Ahnung ob das besser klappt wenn ich die früher mache....aber könnte ich das Schulterdrücken durch Shrugs ersetzen ?? Und ist es eigentlich egal in welcher reihenfolge ich die übungen mache ?
Und: ist es normal das man als Anfänger bei der French Press einiges weniger an Gewicht nimmt als bei den anderen Übungen? Ich musste mit 30 kg. richtig aufpassen das mir die Stange nicht nach hinten aus der Hand gleitet ^^
Und meine letzte Frage : Was is die übung "KH-Fliegende" ? Oo Konnt das net machen weilsch net wusste was das is^^
(sorry das ich soo viel frage, aber da ich nicht ins studio gehen kann will ich zuhause soviel wie möglich richtig machen)