Allgemeine Fragen zur Ernährung und zu Weight Gainern
Hallo zusammen,
bin seit September 2006 wieder am trainieren und zwar in einem hier im Forum nicht so beliebten Studio bei KT. ;) Dort trainiere ich 3 mal in der Woche (GK Training) jeweils ca. 1 h an Maschinen (12 Übungen). Zusätzlich jogge ich 1-2 pro Woche ca. 1h. Konnte eine paar Muskeln zulegen, hab aber das Gefühl das alles eher definierter wird, anstelle von größer. MKein Ziel ist es ein wenig an Gewicht zuzulegen, aber nicht im großen Stile. Ich habe diese Trainingsstätte gewählt, da ich ein duales Studium absolviere und aus diesem Grund alle 4 Monate meinen Wohnort wechslen muss. Diese Kette befindet sich an beiden Wohnorten, leider aber die einzige...
So jetzt mal zu meiner eigentlichen Frage:
Bzgl. der Ernährung habe ich mich im Forum und auf der Startseite ein wenig eingelesen. DOrt ist u. a. die Rede von 3000 kcal täglich 2-4 g. Proteine täglich etc. Jetzt wollte ich nur mal fragen, ob ich mich auch nach diesen Werten richten kann, denn ich betreibe ja kein BB in diesem Sinne. Zudem wollte ich fragen, ob mir Weight Gainer oder Shakes bei der Gewichtszunahme weiterhelfen könnten oder ob die mich nur dick machen würden???? Ich bin wohl eher dünn gebaut... (siehe Größe und Gewicht).
Alles klar ich wünsch euch was...
Grüße