Wie seid ihr zum Kampfsport gekommen...
Moin Freunde...hab mir das so Vorgestellt das mann kurz erzählt wie mann zum Kampfsport (welchen vorallem) kam und vielleicht noch nen kleinen Lebenslauf in der Richtung.
Also bei mir war es so das mein Papa bereits vor über 30jahren mit Judo angefangen hatte und später zum Karate überging. Als ich dann so ca. 11-12 war, war es genau die Kung fu und Kararte Filme Zeit. Bruce lee lief im Fernsehen und Jacki Chan auch. Ausserdem wurde über Eurosport viel mehr an Martial Arts übertragen. Da wollte ich dann auch zum Karate...so fing das bei mir an. Bin dann zum Probetraining und wollte garnichts anderes machen. Im nachhinein muss ich sagen das ich erst beim Kampfsport Disziplin gelernt hatte. War in der Schule eher ein problem Kind mit zig Disziplinar-Verweisen, mit zwei lehrern halb geprügelt usw.Was meine Eltern zuhause natürlich nicht wussten...
Auf jedenfall hat es mir die ganzen jahre sehr viel spass gemacht, viele leute kennengelernt und einiges von Deutschland gesehen.
Vita:
1993 - 2003 Karate
1994 - 2003 zusätzlich noch Kick-Boxen
1996 - 2003 Aktiv als Kararte u. Kickbox Trainer der Kinder gruppen
1997 - 2003 Aktiv als Kararte u. Kickbox Trainer der Kinder, Erwachsenen und Frauen-SV gruppen.
Grad: 2.Dan im Karate u. Kickboxen
Seit 1994 auch Aktiv als WK Teilnehmer in den Klassen Formen und Semikontakt Kampfs mit ca. 120 Tunierstarts und ca. 90 Erfolge (Erfolge = 1-3 Platz)
Ab 1999 start mit Vollkontakt. Bilanz alles Siege durch KO und Top 5 Amateur Rangliste Deutschlands
So das wars dann mal kurz auf die Schnelle