genügend hohe intensität?
Hallo....
Es ist ja immer und überall die rede von richtiger intensität!
Aber wie schaffe ich es genügend intensiv zu trainieren?
egal wie sehr ich mich anstrenge, muskelkater habe ich in den allerseltensten fällen!
mal ein beispiel:
ich fang nach kurzem aufwärmen mit flachbankdrücken mit 70kg an.
da mache ich dann beim ersten satz ca. 8-9 WDH.
dann noch nen 2. Satz und manchmal auch einen driteen, wobei mit jedem satz die WDH weniger werden...(so viele ich halt schaffe)
ich variiere auch geringfügig die griffbreite...
danach noch kurzhantel fliegende mit ca. 12,5kg ca 7-8 wdh. im ersten satz.
danach noch einen 2. manchmal auch nen 3. satz, wobei natürlich auch die wdh-zahl zurückgeht.
und am trainingsende mache ich dann noch überzüge mit einer kurzhantel mit 16,5kg ca. 9-10 wdh.
2 sätze.
und ich habe nach dem training trotzdem keine probleme mit bewegungen...natürlich erschöpft, aber auch am nächsten tag keinerlei anzeichen von muskelkater oder dergleichen...
lange rede kurzer sinn:
wie schaffe ich es, mit genügend hoher intensität zu trainieren, denn ab einer gewissen wdh-zahl kann ich einfach, auch bei noch so hoher anstregung, keine weiter wdh mehr schaffen...
muss ich vl das gewicht ein wenig reduzieren? (gilt auch für bizeps)
danke schonmal...
mfg
David
Re: genügend hohe intensität?
Bitte jetzt keine Diskussion zum Muskelkater. Dafür gibt es schon einen Thread ( http://www.muskelbody.info/phpBB2/fp...72.html#384972 ) und ich bin übrigens voll und ganz der Meinung von Ronny Kohlmann.
Zitat:
Zitat von Torch
dann noch nen 2. Satz und manchmal auch einen driteen, wobei mit jedem satz die WDH weniger werden...(so viele ich halt schaffe)
Was bedeutet für dich "soviele du schaffst"? Bis es so brennt, dass du meinst du kannst nicht mehr oder bis zum Muskelversagen?