ERnährung im allgemeinen, überschüssige haut und sixpack
hallo mal wieder,
bin seit sehr langer zeit auch mal wieder on. ich hätte da so einige fragen an euch.
also wie man schon aus dem titel hört, war ich früher mal "etwas" dicker. hab danach(vor ugefähr 2-2 1/2 Jahren) abgenommen, aber eigentlich total falsch, hab einfach nichts mehr gegessen ausser einmal am tag und ganz wenig. naja und das resultat ist, dassich am bauch die haut total hängt, was natürlich absolut unmöglich aussieht. jetzt meien frage was kann ich dagegen machen??? ich lese ständig andere sachen, einmal hilft gar nix nur ne op, danach sagen andere ausdauersport wieder adere sixpacktraining...
naja da ich mich an jedem stohhalm klammere versuch ichs eben mit allen. also ich gehe dreimal die woche ins fitnessstudio(seit circa 1-1 1/4 Jahr) dreimal die Woche mindestens 5km laufen und zweimal die woche rad fahren 25-30km. dazu jeden tag außer wochenende bauchtraining (circa ne halbe stunde) wenn ich dass durchziehe bringt dass as und kann ich mir da nen sixpack rausarbeitn? also die oberen bauchmuskeln sieht man ei richtigen licht schon relativ "deutlich"...
jetzt der nächste punkt. also da ich denke, dass ich ziemlich schnell zulege, esse ich eigentlich nur einmal am tag und abends nach dem traiing meistens noch ein obst/ei sowas in die richtung. ich weiß für ne museklaufbauende ernährung ist das absolut nichts aber ich trau mich. nicht recht viel mehr zu essen, weil ich denke ich lege zu.
wenn ich abends etwas esse dann eigetlich nur geflügel in kombi mit gemüse, kartoffeln, reis etc ab und an (eher selten) auch mal pizza fast food etc. also das konzept mit dem eiweiß für musekaufbau is mir ja bekannt und welche lebensmittel die enthalten. auch weiß ich, dass der körper kohlenhydrate braucht um energie zu gewinnen(auch über fett etc. möglich) und das kohlenhydrate in vollkornprodukten, kartoffeln, reis und so sachen enthalten sind.
nun aber bin ich etwas unsicher enthält gemüse(z.b. karotten, gurken , tomaten..) auch kohlenhydrate? ja oder?
jedoch sind dies gute kohlenhydrate, die der körpoer längerfristig in energie umwandeln kann oder? sprich kann ich gemüse theoretisch sehr viel essen.
Zucker ist auch ein kohlenhydrat, aber ein "schlechtes" oder? da der körper die kurzfristig in energie umwandelt und diese mehr energie liefern als benötigt und diese dann ins fettgewebe eingelagert werden oder? aber is fruchtzucker auch ein KH und wenn ja welches "gut" oder "schlecht"(sofern ich jetzt richtig liege mit meinem wissen)
also kurz und knapp nochmal alles zusammen:
- Bring ich die Haut irgendwie weg?
- Kann ich mit meiner(jetzigen) ernährung überhaupt nen ordentlichen Sixpack bekommen(wenn es bei mir e überhaupt möglich ist...siehe oberer punkt)
- und könnt ihr mir vielleciht dann bisschen was empfehlen ernährungstechnisch damit das was wird. bin auhc sonst mit meinen resultaten im fintess recht zufrieden(brust,beine,oberarme, trizeps usw.) aber vielleicht würde ich bisschen anders ausschauen wenn in ne etwas passendere ernährung hätte...
also ich weiß is wahnsinng viel auf einmal, aber die sachen beschäftigen mich ständig und wollte mich jetzt mal informieren
also danke schon mal im voraus und sorrx für den riesigen test :D
also ich hau mich ins bett, die arbeit ruft
bis morgen mfg
Re: ERnährung im allgemeinen, überschüssige haut und sixpack
dassich am bauch die haut total hängt, was natürlich absolut unmöglich aussieht. jetzt meien frage was kann ich dagegen machen??? ich lese ständig andere sachen, einmal hilft gar nix nur ne op, danach sagen andere ausdauersport wieder adere sixpacktraining...
Es kommt darauf an, wie viel da hängt. In gewissem Maße kann sich die Haut wieder zurückbilden, bei regelrechten "Schürzen" kann man nicht viel machen, da hilft tatsächlich nur eine OP.
Fotos wären daher sehr hilfreich.
Bei ein wenig überschüssiger Haut kann Sport tatsächlich helfen, weil es die Haut etwas strafft. Muskelaufbau "füllt den Bauch wieder etwas auf",wirkt also auch etwas straffend. Das gilt im übrigen auch für schlabbrige Arme, deshalb sollten auch Frauen unbedingt die Arme trainieren, gerade wenn sie unter "Chickenwings" (überflüssige Haut an den hinteren Oberarmen) leiden.
Letztendlich entscheidet aber die Menge der überschüssigen Haut, ob man um eine OP drumrumkommt.
naja da ich mich an jedem stohhalm klammere versuch ichs eben mit allen. also ich gehe dreimal die woche ins fitnessstudio(seit circa 1-1 1/4 Jahr) dreimal die Woche mindestens 5km laufen und zweimal die woche rad fahren 25-30km.
Das ist sehr sehr viel, du trainierst ja jeden Tag. Ich würde das Training reduzieren, z.B: 3x Kraftsport und 2x Ausdauersport. Langfristig wird zu viel Training in Übertraining enden.
dazu jeden tag außer wochenende bauchtraining (circa ne halbe stunde) wenn ich dass durchziehe bringt dass as und kann ich mir da nen sixpack rausarbeitn?
das ist zu viel, der Muskel wächst in der Regenrationszeit. Bearbeite deinen Bauch mit 1-2 Übungen am ende des Krafttrainings.
also die oberen bauchmuskeln sieht man ei richtigen licht schon relativ "deutlich"...
dann kann dein Körperfettanteil ja nicht sooo hoch sein.
jetzt der nächste punkt. also da ich denke, dass ich ziemlich schnell zulege, esse ich eigentlich nur einmal am tag und abends nach dem traiing meistens noch ein obst/ei sowas in die richtung.
da schneidest du dir ins eigene Fleisch. Bei so viel Training müsstest du eigentlich Unmengen essen könne, warscheinlich hast du dir aber deinen Stoffwechsel zerschossen weil du extrem im Kalorienminus bist: http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic17543.html
ich weiß für ne museklaufbauende ernährung ist das absolut nichts aber ich trau mich. nicht recht viel mehr zu essen, weil ich denke ich lege zu.
du zwingst deinen Körper durch das wenige unregelmäßige Essen jdes Fitzelchen Enrgie das übrig bleibt als Fett zu speichern. Er fährt seinen Stoffwechsl stark runter um Enrgie zu sparen. Die gesparte Energie speichert er dann als Fett. So seltsam es klingt: Man kann sich Fett hungern.
Dass der KÖrper so niemals MUskeln aufbaut (und sich damit die KÖrperform zum positiven ändert) sollte klar sein. Muskeln verbrauchen viel Energie, das kann sich der KÖrper bei deinen Essgewohnheiten nicht leisten.
wenn ich abends etwas esse dann eigetlich nur geflügel in kombi mit gemüse, kartoffeln, reis etc ab und an (eher selten) auch mal pizza fast food etc. also das konzept mit dem eiweiß für musekaufbau is mir ja bekannt und welche lebensmittel die enthalten. auch weiß ich, dass der körper kohlenhydrate braucht um energie zu gewinnen(auch über fett etc. möglich) und das kohlenhydrate in vollkornprodukten, kartoffeln, reis und so sachen enthalten sind.
nun aber bin ich etwas unsicher enthält gemüse(z.b. karotten, gurken , tomaten..) auch kohlenhydrate? ja oder?
Ja, die enthalten Kohlenhydrate. Das ist aber halb so wild, weil sie:
1. sehr wenig Kohlenhydrate enthalten
2. Gemüse neben KH´s auch sehr wichtige Vitamine, Mineralien und Spurenelemente liefern
3. Gemüse meist Ballaststoffe entält, die den Stoffwechsel anregen
Also auch in der DIät Gemüse essen und keine falsche ANgst vor KOhlenhydraten haben.
Nährwerttabellen gibts übrigens im INternet.
jedoch sind dies gute kohlenhydrate, die der körpoer längerfristig in energie umwandeln kann oder? sprich kann ich gemüse theoretisch sehr viel essen.
richtig
Zucker ist auch ein kohlenhydrat, aber ein "schlechtes" oder? da der körper die kurzfristig in energie umwandelt und diese mehr energie liefern als benötigt und diese dann ins fettgewebe eingelagert werden oder?
das Problem ist eher hohe Insulinspiegel, der durch Zucker ausgelöst wird. Insulin sorgt dafür, dass Fett leichter gespeichert wird, aber auch das leichter Müskeln aufgebaut werden können.
Das bedeutet: wenn du dir vor jedem Essen einen Löffel Zucker reinpfeifen würdest, würde der Körper die nachfolgenden Kalorien leichter aufnehmen.
Daher: langkettige KH´s essen und den Insulinspiegel flach halten.
aber is fruchtzucker auch ein KH und wenn ja welches "gut" oder "schlecht"(sofern ich jetzt richtig liege mit meinem wissen)
nicht allzu toll, aber weniger schlecht als Zucker.
Fruchtzucker in Früchten ist dabei natürlich weit besser als Fruchtzucker in Süßigkeiten, siehe beim Punkt "Gemüse" weiter oben.
Daher: Auch Früchte sind in einer DIät ok, aber lieber z.B. Äpfel statt Bananen, da in letzterem sehr viel Zucker steckt.
Von dir erwarten wir erstmal, dass du dich einliest, du dein Training reduzierst, dein Essen auf 6-8 Mahlzeiten am Tag aufteilst, du langsam deine Kalorien erhöhst um deinenStffwechsel anzukurbeln, Fotos von dir schießt und hier reinstellst damit wir uns ein Bild machen können und dein Profil aus selbigem Grund ausfüllst.