Frage wegen Richtigem trainieren
Hallo allesamt ich habe mich schon einige zeit hier "rumgetrieben" um vielleicht gute tips fürs training zu finden jedoch ohne großen erfolg!
Nun habe ich mich angemeldet und hoffe dass ihr mir bei meinem problem weiterhelfen könnt.
Also:Ich bin jetzt 15 Jahre alt und trainiere schon seit einem Jahr.Anfangs steigerte sich meine Leistung schneller und es gab mehr muskleaufbau als immoment ist ja denke ich normal.Doch mein problem besteht darin,dass mein training seit c.a 1-2 Monaten So gut wie Komplett ken fortschritt mehr macht die Übungen mit der Hantel werden schwerer anstatt leichter bei gleichem gewicht.Ich denke dass ich irgendetwas falsch mache und hoffe ihr findet vielleicht meinen Fehler.
Ich denke es ist nützlich wenn ich meinen trainingplan hier mal zeige:Also...
Training alle 2 Tage d.h immer 1 tag pause nach dem Training.
Seit c.a 2 wochen esse ich vor dem Training ein ei (hab gehört soll gut sein)
Mein Trainingsplan:1) 25 Leigestützen 2 Sätze(also insgesamt 50)
2) Sit-ups 30 Stück 2 Sätze
3) Konzentratoins Curls mit einer kurzhantel 17.5kg 15-20 wiederholungen 2 Sätze(also mit rechts dann ingesamt 40 und mit links ca 32 insgesamt)
4)Curls im stehen mit Kurzhantel 17.5kg 13 wiederholungen 2 Sätze pro Hand
5)Curls im stehen mit einer Langhantel mit c.a 30kg(hab leider nicht mehr gewichte is aber denke ich ganz ok so) 15 stück 2 Sätze
6)bankdrücken mit einer Langhantel mit c.a 30 Kg 35+ Wiederholungen 2 Sätze
7)Ab und zu diese übungen mit der langhantel wo man si in einer 90 grad position nach oben drückt(mir ist der name entfallen) mit einer Langhantel mit c.a 30 Kg 13 Wiederholungen 2 Sätze
So das wars dann eigentlich.Dauert c.a eine Stunde.
Meine Maße:Ich bin 173 cm groß und wiege c.a 63 Kg
Wie gesagt ich bin 15 Jahre alt.
So wisst ihr vielleicht was ich falsch mache da alles immer nur noch schwerer wird oder habt ihr vielleicht nen besseren Trainingsplan für mich?
Vielen Dank für eure Hilfe und ich Freue mich auf eure Antworten
Edit:Ach ja, mein Schwerpunkt sind meine Arme,also dort will ich großen Muskelaufbau machen.