Rücken - Latissmus ( V-Form)
Welche Übungen sind besonders gut um den Latissmus so richtig zur Geltung zu bringen ? Ich möchte eine schöne V-Form bekommen.
Da man diesen Muskel ja beim Rückentraining trainiert schreibe ich euch mal was ich mache:
Rudermaschine, sitzend. Diese Maschine hat eine weiten Griff und einen engen Griff, ich benutze immer den weiten Griff. (Wo ist hier eigentlich der Unterschied??
Latziehen nicht zur Brust sondern hinter den Kopf (Gibt es hierbei unterschiede?)
Das dritte Gerät weiss ich nicht wie ich es nennen soll, darum beschreibe ich es euch mal. Ich sitze gerade auf einer Sitzfläche und die Arme sind gerade nach vorne gestreckt und ich muss sie halt nach hinten ziehen. (Butterflyreverse glaube ich, bin mir aber nicht sicher)
Sind das soweit gut Trainingsmethoden um den Latissmus und auch den Rücken zu stärken ?
Danke für eure Antworten.
Re: Rücken - Latissmus ( V-Form)
Zitat:
Zitat von Apfel
Latziehen nicht zur Brust sondern hinter den Kopf (Gibt es hierbei unterschiede?)
das würde mich auch interessieren!!
habe irgendwo gelesen, dass klimmzüge hinter den kopf ungesund für die schultergelenke sein sollnen. unnatürliche haltung/bewegung oder sowas.