Ich wollte mal nachfragen, was für mich an Nahrungsergänzungen optimal wäre. Da ich meine Ernährung eigendlich nicht umstellen will (und das afaik auch nicht muss), geht es hier nur um Dinge wie Proteine etc.
Kurz zu mir:
ich bin 18 Jahre alt, 1.85 groß und wieg ca. 62kg, mal ein kg mehr, mal eins weniger ;)
D.h. natürlich, dass ich untergewichtig bin für mein Alter, kaum Fett allerdings auch relativ wenig Muskeln. Im Moment trainier ich ca 4-5 mal die Woche (ca. 1,5 - 2 Stunden) im Studio, meinen Trainingsplan werde ich bei gelegenheit und zeit auch posten. Eins meiner Ziele ist natürlich auch, neben allgemeiner Fitness und Kraftentwicklung/Muskelaufbau natürlich auch ein bisschen an Masse dazugewinnen (möglichst Muskelmasse).
Nun wurde mir geraten, nach dem Training jedesmal einen Proteindrink zu trinken, um dies zu beschleunigen. Nuns gibts im Studio auch das Getränk, allerdings ist das eher eine recht luftige Schaum/Creme/Getränk Angelegenheit, und mit 1.80€ pro 0.4 Glas auch nicht gerade sehr günstig. Nun hab ich mich hier ein bisschen umgeschaut und auch den Shop durchstöbert, so ganz auf nen grünen Zweig komm ich allerdings immernoch nicht. Da ich als Schüler natürlich nicht Unmengen an Geld zur verfügung hab, will ich wenn schon dann gleich das richtige Bestellen.
Also hier nun die Frage?
Was für Ergänzungen soll ich mir kaufen?
Reichen Proteine (wenn ja, welche?)?
Oder soll ich mir gleich so ein KombiPaket (welches?) bestellen?
Im Vorraus schonmal Danke für die Antworten...