Dringend: an die PC-Profis hier
Leider geht mein PC zum zweiten Mal in zwei Wochen (vorher wars die Grafikkarte, die ausgetauscht werden musste) nicht, und da ich keine Lust mehr drauf habe, mich dauernd auf Fehlersuche zu begeben, kaufe ich mir Mainboard, CPU, Grafikkarte und RAM neu.
Bei Prozessor (Core2Duo E6600) und Mainboard (ASUS P5W DH Deluxe) bin ich mir schon sicher, bei RAM und Grafikkarte würde ich noch etwas Rat brauchen.
Als RAM hätte ich eigentlich geplant, Corsair XMS2 2x1GB PC2-6400U CL4-4-4-12 zu nehmen (kompatibel zur CPU und Mainboard?) und als Grafikkarte (PCI-E) weiß ich nicht so Recht. Sie muss auf jeden Fall passiv gekühlt sein. Ich bin kein Gamer, muss also nix aufwendiges sein, sollte aber ein gutes Bild liefern (DVI) und gelegentlich nicht allzu hardwarefressenden Spielen handlen können (Need for Speed Most Wanted). 2 DVI Anschlüsse wären nett, sind aber kein Muss. Sollte unter 100 Euro bleiben.
Bin vermutlich nur noch 30-40min hier am Computer (bin nicht daheim), hoffe hier kann mir jemand in der Zeit helfen.
Danke schonmal!