Möchte mit dem Kampfsport anfangen. Nur was?
Moin moin 8-)
Jetzt wo ich nach Berlin komme, und somit endlich wieder in Deutschem Umfeld bin (Gott sei dank xP), werde ich nicht nur wieder Baseball im Verein spielen, sondern auch mit einer Kampfsportart anfangen. Ich hätte die Möglichkeit dazu natürlich auch in Polen oder Frankreich gehabt, fand es aber bequemer damit nun in Deutsch anzufangen :oops:
Nun meine Frage an die bereits erfahrenen, erprobten Kampfsportler unter euch. Was könnt ihr mir empfehlen? Und bitte überhäuft mich nicht mit irgendwelchen Japanisch Koreanischen Namen mit denen ich nix anfangen kann, sondern sag was dazu - am besten aus eigener Erfahrung x)
Ich möchte durchaus einen eher offensiven Kampfsport lernen, da ich vor Jahren schon mal ein par Jahre Judo gemacht habe, und mit den ganzen Griffen nicht viel anfangen kann. Versteht mich nicht falsch, bin kein Schläger, eher das Gegenteil, daher habe ich so oder so noch nicht viel Erfahrung mit Selbstverteidigung.
Ihr konntet mir bis jetzt viel helfen, und ich vertraue darauf, dass ihr mir auch hier weiterhelfen könnt :)