Hallo,
Nachdem ich nun frisch erholt (leider ein paar Kilo abgenommen) aus dem Urlaub zurückgekommen bin und nun sehr viel Zeit habe, möchte ich gleich wieder druchstarten.
:D
Bevor das aber in die HOSE geht, erbitte ich euren RAT bzw KRITIK (nur nicht sparsam sein :twisted: ).
Nach kurzer Aufwärmungsphase trainiere ich nun jeden zweiten Tag (TP1 - TP2 - TP1). Besondere Schwerpunkte setzte ich auf:
- Rücken: Ich möchte möglichst schnell freie Klimmzüge mit weitem Griff hinbekommen
- Beine
- Schultern, da ich hier den Schwachpunkt beim BD vermute
Nebenher jogge ich an trainingsfreien Tagen ~6km zur besseren Regeneration und um den Fettzuwachs in Grenzen zu halten.
Im folgenden mein TP. Ich habe bereits mehrere Einheiten hinter mir und entsprechende Vermerke gemacht.
TE1: Brust/Beine/Bizeps/Waden
---> Habe Bankdrücken aus meinem Trainingsplan genommen, da ich mich nicht steigern konnte und die Brust im Vergleich zum SBD nicht spürte
Schrägbank 3x
Fliegende 3x
Kniebeugen 4x
Frontkniebeugen 3x --> Im letzten Satz versuche ich 20 Wdh. zu schaffen
Beincurl 3x
LH-Curl 3x --> Irgendwie reicht mir glaube ich die Kraft nicht mehr aus um hier wirklich ans Limit zu gehen. Ist das schlimm ?? KH-Curl 3x
Wadenheben sitzend (an der Beinpresse) 4x
Shrugs 3x
TE2: Rücken/Schulter/Trizeps/Bauch
Klimmzüge (eng mit Untergriff) 3x ---> versuche immer soviele wie mögliche frei zu machen und nehme anschließend einen Stuhl zur Hilfe um auf ~ 8-10 Wdh. zu kommen
Latziehen zur Brust 3x
Kreuzheben 3x
Latziehen zum Nacken 3x
Frontdrücken 3x
KH-Schulterdrücken 3x
Seitheben 2x
Enges Bankdrücken 3x ---> Ist es sinnvoll die Ellenbogen am Körper anzulegen, um eine maximale Belastung des Trizeps zu erreichen
Trizepsdrücken 3x
Beinheben 4x
Viel Spass und nur nicht hinter Berg bleiben!!