neuer plan (schwachpunkt arme) gesucht
so ich bräuchte mal wieder eure hilfe.
meine bundeswehr zeit ist ja bekanntlich vorbei, seit 4 wochen trainiere ich wieder regelmäßig und ernähre mich wieder richtig.
optisch hat sich wieder einiges verbessert (etwas gewicht verloren, aber deutlich besseres muskelvolumen)
von meiner vorigen form von 88 kg bin ich aber noch ein gutes stück entfernt (ok, da war der kfa auch etwas höher als momentan bei 80 kilo)
also das ding ist, das meine arme im vergleich (zum auch nicht gerade bombigen) rest ziemlich hinterher hinken.
welche konzepte um die dinger zum wachsen zu bringen würden sich aus eurer erfahrung anbieten.
TP vor der ganz normaler 3er
TE1: rücken, bizeps
TE2: brust, trizeps
TE3: beine, schultern
manche bevorzugen ja bizeps mit trizeps zu tauschen, damit kam ich allerdings nicht klar, weil ich dann den trizeps 3 mal die woche gefordert hatte.
bei einem 2er 3 mal die woche kam ich regenerationsmäßig nicht hin.
momentanes train sieht so aus:
TE1: 8-10 sätze brust (3-4 BD; 3-4 dips; 2 butterfly) + bauch
TE2: 10 sätze rücken (4 klimmis; 4 einseitiges rudern auf bank; 2 unterer rücken) + 5 sätze bizeps (SZ und hammer curls)
TE3: 6 sätze schultern (je 3 drücken und aufrechtes rudern) + 6 sätze trizeps (je 3 dips zwischen bänken und nose breakers)
bevor jetzt alle gleich "beine" schreien: ich wurde beim bund am knie operiert und konnte fast ein halbes jahr gar nichts machen außer dips und klimmzüge, und selbst das nicht immer; dieser TP hat wenigstens schon mal noch ein paar andere sachen drin.
zusätzlich zum krafttrain gehe ich 3 mal pro woche rad fahren oder schwimmen, damit das knie bewegt wird und wieder heilt
letzte woche konnte ich das erste mal statische übungen (mit rechtwinkligen beinen an die wand stellen) schmerzfrei machen, denke ich werde das vor oder nach jeder TE machen, um die beine wenigstens ein bisschen zu fordern.
aber es geht ja hier um die arme (beine muss ich selbst sehen, wie ich hinkomme ohne probleme, schließlich soll das ja alles wieder gut werden und die knie müssen ja auch noch ne weile halten)
was könnte ich ändern um mehr wachtums reize in den armen zu erzielen?
höheres volumen, oder eine andere zusammensetzung?
jetzt seid ihr dran!
achja, trainiere homegym ;)