Übung für unteren "Bauch"
Also ich weiss, es gibt nur einen Buchmuskel, aber vll wisst ihr, was ich meine, also mache zurzeit Crunches mit Zusatzgewicht und spüre danach richtig gut meinen obern teil, besser gesagt die oberen 4 Packs, aber die Unteren werden dabei aus meine Sicht nicht so angestrengt, es geht nicht darum, dass ich da die Bauchmuskeln noch nicht so richtig sehe, aber spüren würde ich sie schon gern nach dem Bauchtrain, habe mal Beinheben gemacht und da war dies nach etlichen WDH der Fall, nur ist es mir aus organistatorischen Gründen (es ist einfach so!!! ) nicht möglich dies mit Zusatzgewichten zu machen, deshalb frage ich euch, was es noch für "effektive" Übungen für den unteren Bauch gibt.
Ps: Habe Hantelbank und Klimzugstange
Re: Übung für unteren "Bauch"
Zitat:
Zitat von ballack
habe mal Beinheben gemacht und da war dies nach etlichen WDH der Fall, nur ist es mir aus organistatorischen Gründen (es ist einfach so!!! ) nicht möglich dies mit Zusatzgewichten zu machen,
Kann es sein, dass du das Beinheben zu unsauber ausführst?
Die Übung ist bei mir, sowie allen die ich kenne, -sauber ausgeführt- eine absolute Garantie für einen Bauchmuskelkater.
Nicht mit Schwung hochgehen! Sondern dich langsam aus dem Bauch hochziehen, oben kurz halten und dann langsam wieder zurück!
Wenn ich im Studio gucke, wie die alle rumhauen (bei allen Übungen) wundert es mich nichts mehr.