Angst Fett anzusetzen!!! Hilfe
Hallo , ich weiß is nen langer Text wollt aber das wissen werteste nennen und kürz hab ichs nicht geschafft :oops: .Sorry
Das ist meine sozusagen Story:
Bin 14 Jahre alt hab letzt Jahr bei einer Größe von 1,72m
im September 88 kg gewogen .
Hab dann bis November 20 kg abgenommen also wog dann 68.
Dann hab ich noch mal 5 Kilo abgenommen .
Wog dann 63 das war so im Mai .
War dann mal beim Arzt der sagte das ich zwar ´ne gute Ernährung hab aber zuwenig esse und das ich noch auf 58kilo runter könnte.
Hatte da so Durschnittlich 1800kcal pro tag zu mir genommen .
Der Arzt hatte so gesagt das ich auf 58kilo im herbst bin auch wenn ich mehr auch mehr esse .
Ich Trottel hab aber noch weniger gegessen weil ich nicht mehr abgenommen hab ( hab mich täglich mehrmals auf die wage gestellt ).ICH WEIß VÖLLIG SCHWACHSINN
Dann hab ich so ca. ne Woche 1200kcal tägl. zu mir genommen ,weiß aber nicht genau ob´s stimmt(ich hoffe es warn mehr ).
War aber an einem tag so da hatte ich es mal ausgerechnet .
Wog da so 59,5 .
Ab dann bin ich dann ins studio gegangen .
Hab dann im inet gelesen das der Stoffwechsel irgendwann runter fahrt hab dann auch wieder mehr gegessen
(ca. langsam auf 1800kcal pro tag gesteigert bis wir im urlaub waren).
Dan wo ich vor dem Urlaub so 58,5 Kilo.
Im Urlaub hab ich so min. 2000kcal - 2600kcal zu mir genommen.
Dan kamen wir Abends nach ner Woche nach Haus hab mich dann auf die wage gestellt weg dann mit Klamotten 62 Kilo
Jetzt nach 5 Tagen wieg ich so 59,5-60kg
Und jetzt komm ich zu meinen Fragen ich will Muskeln auf bauen ( ich esse Eiweißreich und nach dem Training im Studio gibt es nein Proteinshake .)
Ich weiß das ich für Muskel mehr essen muss auch so muss ich mehr essen aber ich will nicht Fett zulegen , den am Bauch hab ich immer noch welches (glaub ich es könnte auch schlaffe haut sein, hab sehr schnell abgenommen ).
Und jetzt hab ich die angst das mein Stoffwechsel runter gefahren hab und wenn ich jetzt mehr esse mein Körper das sofort in die Fettdepos speichert .
Hab ihr irgend nen rat schlag oder so ?
Ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten .
Grüß Dex