Zitat:
Doch wenn ich mir meinen Unterrücken so ansehe, sehe ich da keinen Unterschied zwischen jetzt und vor 3 Monaten.
Sei nicht so ungeduldig, das braucht seine Zeit. ;)
Zitat:
3x variieren zwischen Scott Curls, Konzentrationscurls, LH curls und KH curls (vorher Konzentrationscurls)
2x variieren zwischen Konzentrationscurls und Hammercurls (vorher Hammercurls)
Hüpfe nicht so hin und her, entscheide Dich für zwei Bizepsübungen und bleibe für rund zwei Monate dabei, dann kannst Du sie für wiederum zwei Monate durch andere Bizepsübungen ersetzen. Beinheben vor den Crunches machen.
Zitat:
3x Variieren zwischen Latziehen zum Nacken oder Brust, KH rudern oder sitzend rudern
Auch hier wieder: nicht variieren, sondern für zwei Monate bei einer Übung bleiben. Latziehen zum Nacken ist wie hmm...egal schon schrieb ungünstig, ich rate zu einer der beiden Ruderübungen, schiebe dann die Klimmzüge an die erste Stelle.
Überall wo Du was mit Variieren ins Auge gefaßt hast, entscheide Dich für eine Übung.
Beim sitzenden Wadenheben nimm ruhig noch 2 Sätze dazu.
Kreuzheben solltest Du derzeit meiden (Hohlkreuz).
Zitat:
ich finde, dass meine äußere Brustmuskulatur viel viel besser ausgeprägt ist als die innere. Meinst du mit 2 Sätzen Butterflies lässt sich das korrigieren? Oder sollte ich beim Bankdrücken auch einen engeren Griff als normalerweise wählen?
Versuche es mit KH-BD und Fliegenden, wo Du die Hanteln oben vollständig zusammenführst und mit maximaler Anspannung für 2 - 3 sek so hältst. Ein engerer Griff beim BD bringt es nicht, dann verlagerst Du die Belastung nur mehr auf die Trizeps.