Zitat:
ähh.. um 7 uhr: sind da nicht 50 g Magerquark ein bissl sehr wenig.. kannst ruhig auf 250g erhöhen
Wieso? Wenn doch sein Eiweißbedarf über den Tag gedeckt ist brauch er auch nicht mehr Quark. Allerdings würde ich vll Abends den Quark mit guten sprich mehrfach ungesättigten Fettsäuren essen, wie SchadeOK sagt.
Aber warum rechnest du alles bis auf 5g aus? Ich muss schon sagen lange macht das bestimmt keinen Spaß alles abzuwiegen :lol:
Seitenbacher Müsli? Das aus der Radiowerbung? Würde ich aus prinzip nicht kaufen... Die Werbung hat mich jedes mal so dermaßen abgef.... :evil:
Seitenbacher Müsli...Müsli von Seitenbacher... Seitenbacher Müsli... Müsli von Seitenbacher
Nihcts gegen dich, natürlich kannste das weiterhin kaufen, aber wie ich denke haben die durch ihre Werbung bestimmt keine Kunden gewonnen :) #
Noch eine Frage: Wie willst du jedes mal dafür sorgen, dass du auch 150g reis hast und 70g Mörhen und Erbsen? Kochst du selber und isst du jeden Tag das selbe??
Nur so als Tipp: Ich hab mir auch mal nen EP gemacht, kam aber nach einer Woche schon nicht mehr klar... alles abwiegen und so, da geht ja die Zeit drauf in der ich schon alles gegessen haben könnte.
Ich halte mich seitdem immer nur an 3 von 6 Mahlzeiten:
Morgens 100g Haferflocken + 350g Milch + 50g Rosinen oder sowas in der Art
= 25g Eiweiß
Dann in der Schule Brote mit Käse oder Wurst/Putenscheiben (nicht festgelegt)
Zu Hause dann Mittagessen (das was es gibt) Natürlich ordentliche Portionen und ich lasse die Finger von ungesund aussehenden Sachen obwohl es die bei uns nur sehr sehr selten gibt.
Nachmittags 1 Stunde vor dem Training: meistens 1 dose Thunfisch manchmal Pute
36g Eiweiß
Abendessen
und vorm Schlafen 500g Magerquark und 10g Wallnussöl einrühren
60g Eiweiß
So komme ich schon mal allein durch meine 3 festgelegten Mahlzeiten auf ~120g Eiweiß
Also ich komme damit super zurecht. Ob ich jetzt meine benötigten Fette pro Tag auch alle gramm genau einnehme is mir schnuppe. Im Moment baue ich super auf und esse nach gefhühl.
So:
lange Rede kurzer Sinn. Versuche dich noch nicht so früh haargenau an deinen EP zu halten. Irgendwann wirds so eintönig, dass man keine Lust mehr hat.