So hier erstmal mein alter 2er:
TE1:
Rudern eng 3x 8-12 wdh (gilt eigtl. für alle Übungen)
Latziehen z. Brust 3x
Hyperextensions 3x
Schulterdrücken an der Maschine 3x
Seitheben an der Maschine 3x
Bizepsmaschine 3x
Kh-Curls 3x
Crunches 7x (mit nur 7-15 Sek Pausen und immer so viel Wdh wie eben geht, haut rein ;))
TE2:
Bankdrücken 3x
Butterfly 3x
Überzüge (Maschine) 3x
Beinpresse 3x
Beinstrecker 3x
Beinbeuger 3x
Trizepsdrücken am Kabelzug 3x m. Obergriff x 3x mit Untergriff
So ich komm im Moment irgendwie nichtmehr weiter: Vorallem beim Rücken und insgesamt bei der Gewichtszunahme, hab mein EP ein bischen verändert und kcal gesteigert. Nun wollt ich auch mein TP umstellen, ich wollte jetzt nicht direkt auf ein 3er Umsteigen, sondern erstmal Übungen austauschen.
TE1:
-Klimmzüge 3x (habs gestern mal probiert hab zwischen 3-6 Wdh geschafft :oops: )
-Kh- oder Lh-rudern 3x(? Was könntet ihr empfehlen? Hab immer Schiss, dass ich die falsch ausführe wenn ich mit Freihanteln trainiere.. :/ )
-Kreuzheben 3x (gleiches Problem wie beim Rudern... aber werd ich nicht drumrum kommen, oder gibts einfachere Übung die mal ein bischen mehr rein hauen?)
-Schulterdrücken 3x (m. Kh)
-Seitheben 3x (m. Kh - oder reicht die umstellung von Maschine zu Kh nicht um neue Reize zu setzen? sollte ich ganz andere Übung nehmen? - wenn ja, welche?)
-Kh-Curls
-(evtl. Hammercurls, oder gibt es da noch andere gute Vorschläge? :) )
-Shrugs 3x
- Bauch sollte ich hier eine, oder 2 Übungen machen, Vorschläge? :)
TE2:
-Kh-Bankdrücken 3x
-Schrägbankdrücken 3x
- (bei der 3. Übung bin ich mir noch nicht sicher, sollte ich Butterfly machen? Das hatte ich allerdings schon vorher... Fliegende? Keine Ahnung, Vorschläge?)
-Kniebeugen
-Beinpresse
-Beincurl (oder Beinstrecker? was wäre besser geeignet?oder vllt ne ganz andere Übung)
-Wadentrain an der Beinpresse 3x (oder besser mehr Volumen?)
-Dips 3x
-Trizeps am Kabelzug m. Untergriff 3x (ist das richtig? ich meine mit Daumen nach außen!)
Achja, Push and Pull ist beabsichtigt, habs mal anders probiert, mit dem Trizeps is das kein Problem, aber mein Bizeps fand das nicht so toll, da hat im endeffekt nur das Rückentrain drunter gelitten. Sollt ich dann vllt Trizeps an TE1 noch mit einbaun?
Fragen über Fragen... sorry :oops:
mfg cooper308