Schilddrüsenüberfunktion = kann nicht zunehmen!
Guten Tag.
Wie der Titel meines Threads mit Sicherheit bereits verrät, leide ich unter einer "Schilddrüsenüberufnktion" welche mir die Zunahme meines Körpers unterbindet. Selbst meine Freunde sagen schon dass ich zu dünn wäre und mich verletzt das auch ein wenig und ich selbst bin unzufriden mit meiner Figur. Zwar habe ich einen einigermaßen durchschnittlich trainierten Körper, jedoch vermag es mir nicht über meine momentan 63kg Köfpergewicht herauszuragen geschweigedenn zuzunehmen oder gar mir mehr Muskeln anzutrainieren. Meine Ärzte sagten immer wieder dasselbe: "Das liegt an deiner Schildrüse und das ist normal...", was mir allerdings nicht viel weiterhilft.
Zu meiner Person:
Ich bin Männlich, 17 Jahre jung, trainiere eigentlich so gut wie nie. Ernährung sollte eigentlich gut aussehen bei mir ich esse so ziemlich alles was ich zu Fingern bekomme= sollte eigentlich zunehmen, da ich täglich viel mit dem Pc zu tun habe und ich währenddesen dauernd was esse und trinke. Jedoch kann ich mich morgens nach dem Aufstehen wiegen (63kg) und Abends vor dem Schlafengehen meistens dann mit 63,5kg. Jedoch wache ich dann am nächsten Tag auf und komme wieder auf meine zuvor schon 63kg. Ich esse mehr als alle meine Klassenkameraden. Jedoch bleibe ich immer auf demselben gewicht und bin totaal dünn.
Zu meinen Medikamenten:
2x täglich Carbimazol 10mg
1x LThyroxin 75 oder 100mg (bin mir da nicht sicher)
Gestern in der Frühe war ich wieder bei einem Arzt und dieser hat mir einiges aufschlussreicher über die "sinnlose" einnahme meiner Medikamente erzählt. Carbimazol versucht, die Schilddrüse zu dämpfen, da diese bei einer Überfunktion zu viel Thyroxin ausschüttet, welches auch für den Körperaufbau, das Schwitzen und so weiter dient. LThyroxin versucht von außen, dem Körper Thyroxin zu vermitteln, was allerdings nur bei einer Unterfunktion der Schilddrüse Sinn hätte. Alles in allem sehe ich das nun genauso wie der Arzt: Beide Medikamente "zusammen" eingenommen, bewirken nichts gegen meiner Überfunktion der Schilddrüse.
Aber um zum eigentlichen Thema meines Threads zurückzukehren:
Kennt sich hier jemand mit einem solchen Fall aus und könnte mir dieser dann eine Möglichkeit bieten, mit der es mir möglich wäre, zuzunehmen und meine Muskeln aufzubauen? Es bleibt zudem noch gesagt, dass man aufgrund meines für mein Alter von 17 (Männlich) niedrigen Körpergewichtes von nur 63kg ich jede einzelne Rippe zählen könnte, die Schlüssebeine spriesen hervor und meine Hüftknochen ebenfalls. Ich fühle mich gar nicht mehr wohl in diesem Zustand und ich hoffe auf Hilfe.
MfG siN.
P.S: Danke schonmal im Vorraus und ich erhoffe mir positive Antworten.