Hallo allerseits!
Ich komme aus Hamburg und tu seit 2 Monaten was für mein Selbstbewusstsein. Mir hat meine Traumfrau gesagt, dass sie Männer dann attraktiv findet, wenn sie sich selbst attraktiv finden. Das war der Moment der mir die Augen geöffnet hat. Ich trainiere seitdem 3mal täglich mit Kurzhanteln und habe dabei immer das Problem meiner leichten Skoliose (S-Wirbelsäule). Also gebe ich mir größte Mühe, den Rücken zu entlasten, da sich nach einem Jahr Kiesertraining meine Rückenschmerzen verschlimmert hatten und ich deshalb ganz mit Rückentraining aufgehört habe und es seit dem besser ist.
Kann mir jemand eine Übung für die Schultern empfehlen, die nicht den Rücken belastet?
Glaubt ihr, es ist angemessen nach 2 Monaten auf 2,5kg Kurzhanteln umzusteigen? Ich schaffe jetzt 40 Armbeugen anstelle der 150 mit 1,5kg, aber ich merke es danach im Rücken, obwohl ich viele Übungen im Liegen mache. :?
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar. Dass 3mal täglich zu trainieren Blödsinn ist, habe ich übrigends auch gerade gelesen. :lol: