Multipresse und Kniebeugen
Hallo,
Gleich zu Beginn, ich will freie Kniebeugen nicht durch Kniebeugen an der Multipresse ersetzen.
Dennoch habe ich eine Frage: Da in der Multipresse die Stange geführt wird, kann man ja quasi nicht umfallen, d. bedeutet ich kann Kniebeugen mit ganz geradem Rücken ausführen und die Unterschenkel bleiben fast in der senkrechten.
Das müsste doch mehr Belastung auf den vorderen Quardizeps bringen, oder ??
Könnte man diese Übung eine zeitlang einbauen um diesen zu entwickeln ???
Re: Multipresse und Kniebeugen
Zitat:
Zitat von Alibi
Hallo,
Gleich zu Beginn, ich will freie Kniebeugen nicht durch Kniebeugen an der Multipresse ersetzen.
Dennoch habe ich eine Frage: Da in der Multipresse die Stange geführt wird, kann man ja quasi nicht umfallen, d. bedeutet ich kann Kniebeugen mit ganz geradem Rücken ausführen und die Unterschenkel bleiben fast in der senkrechten.
Klar kann man die Übungen eine Zeit lang einsetzten. Die meisten werden dir allerdings raten bei freien KB zu bleiben. Ein gezielteres Training der Oberschenkel ist übrigends sehr gut mit Frontkniebeuge möglich egal ob frei oder an der Multipresse.
Re: Multipresse und Kniebeugen
Zitat:
Zitat von Alibi
Hallo,
Ja, sollte mehr auf die Quads gehen. Ich hab dabei aber Knieschmerzen gehabt.