Hi,
viele (vielleicht sogar alle?) BB bekommen ja im Alter Gelenkprobleme und können nicht mehr richtig trainieren. Ich habe teilweise auch leichte (sehr leichte) Schulterschmerzen beim Bankdrücken und möchte halt vorbeugen, damit das nicht schlimmer wird. Viele Bekannte die schon länger dabei sind, klagen über ständige Gelenkschmerzen, ältere Semester sogar über Arthrose (krankhaften Verschleiß), der beim BB wohl nicht ausbleibt.
Ich bin durch Zufall jetzt beim Andro-Shop auf "Gelenknährstoffe" gestoßen, die wohl die Regeneration/Aufbau von Knorpel, Sehnen, Bändern unterstützen und damit die Gelenke und sogar den Rücken (auch Bandscheiben) schonen sollen. Hauptwirkstoff ist wohl "Glucosamin / Glukosamin", laut Wikipedia ist die Wirksamkeit nicht offiziell bestätigt. Es sind in dem Produkt natürlich auch noch einige andere Wirkstoffe.
Hat jemand von euch Erfahrung oder vlt sogar medizinisches Fachwissen, um etwas darüber auszusagen, ob diese Gelenknährstoffe was bringen?
Das Produkt ist nicht all zu teuer, mit 20€ im Monat wäre man in etwa dabei, und gesunde Gelenke wären mir das wert (insofern das Produkt kein Schwachsinn ist, was im BB ja nicht selten vorkommt).
Gruß Keenan