Fragen zur Gallensäure im Darm
Hey,
kennt sich jemand mit der Galle bzw. einem überschuss an Gallensäure bzw. Gallensalzen im Dickdarm aus? Denke mir, dass die Mods vielleicht etwas wissen. Fakt ist, dass ich Gallensäure im Dickdarm habe und mich das sehr stark bei der Nahrungsaufnahme einschränkt. Was können die Ursachen dafür sein?? Meinen Darm habe ich noch komplett. Daran kann es nicht liegen. Im Internet konnte ich leider nicht viel darüber finden da es häufig Arzt- Texte sind, die ich nicht verstehe. Etwas gutes zu dem Thema was auch hier vielleicht zum verständnis beiträgt wäre folgendes:
"Ein solcher Überschuss kann die Folge verschiedener Störungen der Rückresorption sein, (beispielsweise nach Operationen wie Resektion von Ileum oder Kolon) oder bei metabolischen oder toxischen Störungen einschliesslich pseudomembranöse Enterokolitis infolge Antibiotikatherapie."
Welche Möglichkeiten kann es noch geben? Und was gibt es noch für weitere Beispiele für Störungen der Rückresorption und toxischen Störungen etc.? Wäre top wenn mir da jemand weiterhelfen könnte weil mir jeder etwas anderes erzählt.
Grüße