Hallo alle beisammen,
bin neu hier und habe 'ne Menge Fragen. Ich habe mir schon vieles hier im Forum durchgelesen, aber irgendwie verwirrt mich hier einiges. Also erstmal was zu mir:
Größe: 175
Gewicht: 66 kg
BMI: 22
Fettanteil: noch nie gemessen (notwendig?)
So das waren erstmal die stumpfen Daten, nu zu meinem Problem ;-)
Wie man oben lesen kann, bin ich nicht allzu groß (175). Dazu kommt, dass meine Beine etwas zu kurz ausfallen. An sich kein großes Problem, wäre da nicht der Speck! Kurz zu meinem Körperaufbau:
Gesicht: relativ schlank
Oberkörper: so gut wie kein Fett, viele Bauch-Brust-und Armmuskeln
Beine: Auch sehr muskulös, nur leider im Oberschenkel-Po-Bereich auch mit zu viel Fett versehen.
So, man sieht also wo mein Problemchen liegt :) Ich muss es irgendwie schaffen, den Speck an Oberschenkeln & Po verschwinden zu lassen.
Andererseits bin ich sehr froh, einen wohl geformten Oberkörper zu haben, und den möchte ich unter keinen Umständen verlieren.
Habe vor einigen Wochen einfach ohne nachzudenken, 'ne Diät angefangen. Naja, Diät kann man das eigtl nicht nennen. Hab einfach verdammt wenig gegesen. Bin damit gewichtsmäßig auch ganz gut gefahren (von 70 auf 62), aber das hat weder meinen Muskeln noch meiner Psyche gut getan und schwups bin ich eines Abends dem Jojo über den Weg gelaufen.
Naja, seit ca 2 Wochen esse ich schon wieder weniger und versuche mich von den Süßigkeiten fernzuhalten. Hab mir nebenbei 'ne Menge über Ernährung etc. durchgelesen und merke jetzt, dass es nicht wirklich viel bringt, eine erneute Hungerdiät einzuschieben.
Ich mache zur Zeit 2-3 mal die Woche Training. D.h. jeden 2.-3. Tag 45 min unter die Hantelbank (Bankdrücken, Butterfly, Situps) und danach 60 min auf die Rennradrolle (Puls 140-145).
Nu habe ich einige Fragen:
- Wieviel kcal sollte ich täglich zu mir nehmen? (GU [1700]?)
- Was passiert, wenn ich weniger kcal als meinen GU zu mir nehme? Frisst der Körper erst meine Proteinspeicher (Muskelmasse) oder geht er an meine Fettdepots oder vlt an beide?
- Habe gelesen, es ist nicht ratsam, nach dem Krafttraining Rad zu fahren, da die Muskeln sich erholen müssen. Ich betreibe aber nur "Oberkörperkrafttraining". Wäre das dann egal?
Habe noch mehr Fragen, aber denke, das reicht für den Anfang :D